Zurzeit sind 1K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1K Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Inhaberschaft - unbekanntes Konto hinterlegt! Benötige dringend Hilfe

N/A
# 1
N/A

Hallo,

ich benötige unbedingt Hilfe wegen der Inhaberschaft zu meiner Kanzlei : https://www.google.de/maps/place/Antje+Mindermann/@50.08462,8.26647,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x2f212b...

Ich selbst bin die Inhaberin, und zusammen mit der Erstellung meiner Homepage habe ich vor Jahren eine Firma mein myGoogle Profil erstellen lassen.

Nun möchte ich den Eintrag löschen oder wenigstens ändern, da ich nicht nur umziehe, sondern mittlerweile sich die Kanzlei auch vergrößert hat. Die Daten dort sind unrichtig.

Leider ist mir aber der Login völlig unbekannt (dieser wurde wie gesagt vor Jahren von einer beauftragten Firma angelegt, und lässt sich nicht mehr rekonstruieren).

Ich habe die Inhaberschaft beansprucht, und es wurde eine Mail an "mi...@..." geschickt.

Das scheint die hinterlegte Inhaber-Adresse zu sein.

Ich kenne diese nicht, und habe keine Ahnung, wie sie vollständig lautet. Ich befürchte die damalige Firma hat extra eine E-Mail Adresse für mich angelegt (hierfür sprächen die Anfangsbuchstaben) aber wie gesagt kenne ich diese nicht.

Es wird also wahrscheinlich niemals jemand antworten.

Wie kann ich die Inhaberschaft auf mich übertragen? Ich bin ja die Person, die dort steht!

Es müsste wirklich dringend erfolgen.

Ich wäre auch mit einer Löschung einverstanden. Dann mache ich an der richtigen Adresse einen neuen Eintrag!

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
Februar

Betreff: Inhaberschaft - unbekanntes Konto hinterlegt! Benötige dringe

Rang 14
# 4
Rang 14

Wenn du die Inhaberschaft beantragt hast, müsste das eigentlich über das GMB Dashboard gelaufen sein.

So müsste es bei Dir aussehen.

Screenshot 2018-02-14 17.09.19.png

Genau der alte Inhaber hat 7 Tage Zeit zu reagieren, oder nicht.

Bei oder nicht sollte alles seinen Gang gehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 14
# 2
Rang 14

Dringend ist alles!

Gut Google will Weile haben!

Du hast fast alles richtig gemacht.

Wie du schreibst hast du ja die Inhaberschaft des Eintrags schon beantragt, ist das richtig?

Nun hat der dem die Mail Adresse gehört 7 Tage Zeit auf die Anfrage zu reagieren.

Wenn der das tut ist gut, wenn nicht dann kannst du das alles über dein Dashboard regeln.

N/A
# 3
N/A

Hi

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

ähhm - ich habe mich hier zum ersten Mal eingeloggt... was ist ein Dashboard??

Ich vermute dass die hinterlegte E-Mail Adresse ins Leere läuft, da also nie eine Antwort kommen wird.

In diesem Fall kann ich die Inhaberschaft nach 7 Tagen auf mich übertragen, verstehe ich das richtig??

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
Februar

Rang 14
# 4
Rang 14

Wenn du die Inhaberschaft beantragt hast, müsste das eigentlich über das GMB Dashboard gelaufen sein.

So müsste es bei Dir aussehen.

Screenshot 2018-02-14 17.09.19.png

Genau der alte Inhaber hat 7 Tage Zeit zu reagieren, oder nicht.

Bei oder nicht sollte alles seinen Gang gehen.

N/A
# 5
N/A

Vielen Dank!! Was auch immer nun passiert ist oder veranlasst wurde - jetzt klappt wieder alles.

Nochmals Danke für die Hilfestellung!