Zurzeit sind 563 Mitglieder online.
Zurzeit sind 563 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Inhaberschaft von Unternehmensseite einem Unternehmenskonto übertragen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme.

 

Folgende Ausgangslage:

Ich besitze ein Google-Konto der die Inhaberschaft von 46 Unternehmensstandorten und einer Unternehmensseite inne hält.

 

Nun habe ich, ein Unternehmenskonto angelegt, da weitere Personen Administrationsrechte zu den Standorten und der Seite erhalten sollen und ich nicht jeden einzeln anpacken möchte.

Ich habe bereits die Inhaberschaft der Unternehmensstandorte auf das Unternehmenskonto übertragen. Nur mit dem Übertragen der Unternehmensseite verzweifle ich.

 

Der normale Weg, einen weiteren Administrator zur Seite hinzuzufügen und diesen nach einem Tag zum Inhaber zu machen funktioniert nicht, da ich das Unternehmensskonto nicht als Admin auswählen kann.

 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marcel d
Juni 2016

Betreff: Inhaberschaft von Unternehmensseite einem Unternehmenskonto ü

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Marcel d

 

ich denke dass du deswegen "Schwierigkeiten" hast, das fuer die Unternehmensseite zu machen weil ein Unternehmenskonto nicht fuer Seiten sondern eben fuer Standorte vorgesehen ist:


Siehe https://support.google.com/business/answer/6085326?hl=de

 

So jedenfalls ist mein Verstaendis der Sache.

 

Aber ich werde es mal uebernehmen, Google dazu explizit zu befragen.

 

 

Edit: Google bestaetigte mir, dass Unternehmenskonten tatsaechlich nicht fuer Marken-Seiten gedacht sind

(a learning question)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marcel d
Juni 2016

Betreff: Inhaberschaft von Unternehmensseite einem Unternehmenskonto ü

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Marcel d

 

ich denke dass du deswegen "Schwierigkeiten" hast, das fuer die Unternehmensseite zu machen weil ein Unternehmenskonto nicht fuer Seiten sondern eben fuer Standorte vorgesehen ist:


Siehe https://support.google.com/business/answer/6085326?hl=de

 

So jedenfalls ist mein Verstaendis der Sache.

 

Aber ich werde es mal uebernehmen, Google dazu explizit zu befragen.

 

 

Edit: Google bestaetigte mir, dass Unternehmenskonten tatsaechlich nicht fuer Marken-Seiten gedacht sind

(a learning question)

 

Inhaberschaft von Unternehmensseite einem Unternehmenskonto übertragen

Rang 5
# 3
Rang 5

@Helmut Geissler wir haben ein ähnliches Problem wir haben eine Firma übernommen (Standort, Telefonnummer, etc...) das Problem ist nur das der alte Besitzer seinen Zugang auf das Unternehmen nicht mehr weiß und es deswegen nicht übertragen kann. Somit können wir die Anzeige in Google nicht ändern als Notlösung haben wir selbst ein Acc. erstellt aber bei diesem wir Angezeigt: ''Doppelter Standort'' es handelt sich um das Unternehmen Kitchen Company in  73084 Salach.

 

Wäre es möglich einfach den alte Acc. von ihm auf unseren Acc. zu übertragen?

 

Wäre nett wenn jemand eine Lösung bieten könnte. Smiley (fröhlich)

 

Vielen Danke ihm voraus! 

Inhaberschaft von Unternehmensseite einem Unternehmenskonto übertragen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender