Zurzeit sind 326 Mitglieder online.
Zurzeit sind 326 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Inhaberzugangsdaten für Unternehmen nicht mehr vorhanden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebes Google My Business Team,

möchte gerne die Informationen zu unserem Unternehmen in Google Places  abändern. Leider haben wir die alte Emailadresse vergessen, mit der wir uns vor ein paar Jahren angemeldet haben. Diese Emailadresse hatte Zugang als Inhaber. In meinem Account habe ich bei my Business gerade eine Anfrage bezüglich der Inhaberschaft unserer Firma beantragt, damit ich Änderungen vornehmen kann. Problem ist nur, dass Google nun eine Mail an unsere alte Emailadresse (Inhaberemailadresse) gesendet hat.  Über diese Emailadresse kann dann angeblich mein neuer Account freigeschaltet werden. Leider habe ich keinen Zugang mehr zur alten Inhabermailadresse, da ich die vollständige Emailadresse nicht mehr weiß bzw, evtl. nicht mehr vorhanden ist. Laut Google soll ich bis 13.April auf eine Antwort vom Inhaber warten. Da ich weiß das diese Antwort nicht kommen wird , kann ich erst ab den 13. April meine Zugehörigkeite zum Unternehmen bestätigen.  Solange kann ich aber nicht warten.

Meine Frage ist nun, wie ich meine alten Log In Daten der alten Inhaberemailadresse rausbekomme um mich damit anzumelden.

Oder,  wie ich schnellstmögich meine neue Emailadresse als Inhaberemailadresse hinterlegen kann.

Kann mir dazu irgendjemand weiterhelfen? Wenn ja, welche Informationen zum Unternehmen werden alles benötigt?

Gibt es bei Google auch einen Telefonsupport, der mir hier weiterhelfen kann?

Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal

David Dittmeier

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor David D
April 2017

Betreff: Inhaberzugangsdaten für Unternehmen nicht mehr vorhanden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Fuer das von dir genannte Unternehmen gibt Google diese Daten "preis":

Ihr Unternehmen wurde bereits von einem anderen Nutzer bestätigt
Dieser Eintrag wurde bereits von ma…@gmail.com bestätigt. Wenn Ihnen diese E-Mail-Adresse gehört, folgen Sie der Anleitung zur Kontowiederherstellung in der Google My Business-Hilfe. Wenn Sie diesen Eintrag Ihrem Konto hinzufügen möchten, können Sie beim derzeit bestätigten Nutzer Administratorberechtigungen beantragen. Das kann etwas dauern.

Wenn Sie Informationen in diesem Eintrag auf Google aktualisieren möchten, können Sie auch ein Problem melden. Ihr Anliegen wird dann schneller überprüft.

Ich hoffe das hilft dir

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Inhaberzugangsdaten für Unternehmen nicht mehr vorhanden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@David D

sorry David aber das Verfahren das du da (ganz richtig) angewendest hast hast duj anscheinend falsch in seiner Wirkung verstanden.

Das Verfahren bedeutet nicht und beinhaltet nicht dass irgendwer dir die verlorengegangene Emial mittteilt oder du ueber diese Alte Email das verfahren  wieder in besitz nehmen wirst, sondern das bedeutet, dass nahc Ablauf den Frist der Eintrag "entverifiziert" ist und durch dich dann von deinem aktuellen Konton aus erneut "als Inhaber" beansprucht werden kann.

Im ubrigen koennte ich bei Kenntnis um welchen Unternehmenseintrag es eigentlich geht dir mit grosser Wahrscheinlichkeit auch einen passablen Anhaltspunkt geben mit welcher EMail-Adresse der Eintrag mal vor Jahren erstellt wurde und verifiziert worden ist.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

ach so ist das. Vielen Dank für den Hinweis.

Ja das wäre super. Wenn ich da nicht was verwechsele, habe ich das Passwort auch noch im Hinterkopf. Dann würde ja alles klappen.

Unsere Unternehmen ist unter  MD Sound GmbH & Co KG Wiesgarten 5 97783 Karsbach / Weyersfeld Tel.Nr 09358 9700110 zu finden

Link zum Unternehmen in Maps:

https://www.google.de/maps/place/MD+Sound+GmbH+%26+Co+KG/@50.0742461,9.7970707,17.75z/data=!4m5!3m4!...

Langt dir diese Information um die Mailadresse rauszubekommen?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor David D
April 2017

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Fuer das von dir genannte Unternehmen gibt Google diese Daten "preis":

Ihr Unternehmen wurde bereits von einem anderen Nutzer bestätigt
Dieser Eintrag wurde bereits von ma…@gmail.com bestätigt. Wenn Ihnen diese E-Mail-Adresse gehört, folgen Sie der Anleitung zur Kontowiederherstellung in der Google My Business-Hilfe. Wenn Sie diesen Eintrag Ihrem Konto hinzufügen möchten, können Sie beim derzeit bestätigten Nutzer Administratorberechtigungen beantragen. Das kann etwas dauern.

Wenn Sie Informationen in diesem Eintrag auf Google aktualisieren möchten, können Sie auch ein Problem melden. Ihr Anliegen wird dann schneller überprüft.

Ich hoffe das hilft dir

Rang 5
# 5
Rang 5

super danke. Habe gerade die emailadresse herausgefunden.