Zurzeit sind 846 Mitglieder online.
Zurzeit sind 846 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kalenderverknüpfung lösen

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben eine Verknüpfung unseres Kalenders (Inh. Dekanat.freiburg@kbz.ekiba.de) mit dem Google My Business Kalender "Wanderheim Kreuzmoos", Inh. ehemalige Mitarbeiterin. Von beiden Seiten aus wurde versucht die Verknüpfung zu trennen. Wir bitten um Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Patricia Frey

Dekanat.freibur@kbz.ekiba.de

1 Expertenantwort(en)verified_user

Kalenderverknüpfung lösen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Ernst L (oder Patricia)

Ich weiss zwar 'ne Menge ueber GoogleMyBusiness - aber von einer Kalenderverknuepfung mit oder in einem GoogleMyBusiness-Eintrag weiss ich leider absolut nichts.

Kann dir daher nicht helfen oder Rat geben.

Betreff: Kalenderverknüpfung lösen

Rang 14
# 3
Rang 14

was es alles gibt. 

Habe noch nie von einem Google My Business Kalender gehört. *GRÜBEL*

Wenn du den normalen Google Kalender meinst kann man die berechtigten einfach löschenScreenshot 2017-08-31 10.28.51.png

Rang 5
# 4
Rang 5

Schade, gibt es eventuell jemand, der etwas ähnliches kennt und weiß wie man damit umgehen kann?

Rang 14
# 5
Rang 14

Ich verstehe die Frage nicht wirklich.

Hilfreich wäre mal ein Screenshot 

Rang 5
# 6
Rang 5

In diesem Fall bringt ein Screenshot nicht weiter. Man würde 2 Oberflächen sehen, die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben. Einen, bzw. mehrere Kalender mit Raumbelegungsplänen von unserer Organisation und die andere Sache ist das Konto für das Wanderheim, das wir nicht angelegt haben - wohl aber eine ehemalige Mitarbeiterin, die nun gastronomisch tätig ist, das wir aber mit unserem Admin-Konto bearbeiten könnten und Berechtigungen haben, die uns eigentlich nicht zustehen. Wir vermuten die Verknüpfung in den Anmeldedaten der beiden Konten, weil die besagte ehemalige Mitarbeiterin beide Konten angelegt hat. Evt. eine Verknüpfung, die Google vorgenommen hat?

Vielleicht hat sie ihren Kalender auch noch zu Zeiten der Arbeit hier im Haus angelegt und wurde dadurch mit unserem Admin-Kalender verlinkt?

Jedenfalls möchten wir die Verknüpfung lösen ohne die Kalender platt machen zu müssen.

Rang 5
# 7
Rang 5

Auf dieser Ebene gibt es keine Verknüpfung - hier sind alle dabei, die auch dabei sein sollten.