Zurzeit sind 347 Mitglieder online.
Zurzeit sind 347 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Login und Email zu Mybusiness verloren

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo mein Kunde mit 32 Standorten in Deutschland und 64 Standorten in Frankreich hat irgendwann in den Anfangsjahren von GMB die Inhaberschaft seiner Standorte abgeschlossen. Nun ist nach der Umstellung auf Digital im Team radikal Personal reduziert worden und ehemalige Admins des Accounts entlassen. Wie bekomme ich nun die übriggebliebenen 22 Standorte für Deutschland und 44 in Frankreich zurück. Die E-Mail fa....@..... die Google mir als Inhaber anzeigt gibt es nicht mehr und logins sind auch nicht mehr nachvollziehbar. Wie ist der richtige Weg den Account wieder zurück zum Kunden zu holen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Login und Email zu Mybusiness verloren

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Sven S

OMG das klingt ja sehr nach einer Parodie auf den dussligen Wahlspruch des FDP-Lindner "digital first - bedenken spaeter"

Da scheint ja nicht mal helfen die alten gefeuerten Admins alle wieder einzustellen - selbst wenn die bereit waeren sich einstellen zu lassen von einer Firma mit soviel "Weitsicht" wie der um die es hier geht. 

Bei einzelnen Eintraegen haette ich ja in vergleichbaren Situationen noch eine Vorgehensidee.

Aber anscheinend sind ja alle fraglichen Eintraege mal ueber ein einziges GoogleKonto erstellt worden - eben das auf der E-Mail fa....@..... basiert, die dir Google nun als Inhaber anzeigt.

Wenn die fraglichen Eintraege dann auch noch als Bulkfeed listings erstellt worden sind (wovon ich ausgehe) wird es richtig schwer fuer dich (bzw die "weitsichtige Firma" die dir diese Aufgabe nun zugeordnet hat)

Genauer werde ich absichtlich nicht weil du ja auch nicht genauer geworden bist obwohl das Forums-Template dich beim Starten des Threads dazu aufgefordert hat undzwar so:

screenshot-www.de.advertisercommunity.com 2017-07-25 10-19-09.png