Zurzeit sind 464 Mitglieder online.
Zurzeit sind 464 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Lug und Betrug bei Google Rezensionen & Local Guides

Rang 5
# 1
Rang 5

ich bin Webmaster von einigen Internetseiten bzw. kleinen lokalen Dienstleistern und es wird immer mehr zum Problem, dass offensichtlich gewerblicher Betrug von Google wissentlich unterstützt und Systembedingt gefördert wird. Diese sogg. "Local Guides" werden nicht auf Ihre Identität überprüft, dürfen aber ohne Ende schlechte Bewertungen schreiben und damit den Schnitt einer gesamten Branche, im benannten Fall, speziell in Potsdam herunterziehen. Oder welchen Grund sollte eine Person haben sechs Fotografen innerhalb einer Woche durchweg schlecht zu bewerten ohne jemals vor Ort gewesen zu sein??? Zumindest kann keiner  Herrn "Marcel Mayer" einordnen! Und das Bewertungsprofil zeigt positive Bewertungen für Parks und öffentliche Einrichtungen aber fast jeder kleine Unternehmer bekommt eine negative Bewertung.

 

Es ist beschämend wie lokale Unternehmen durch Google als Plattform geschädigt und "fertig" gemacht werden und sich nicht einmal dagegen wehren können! Außer mit Anwalt oder Löschung des eigenen Unternehmens.

 

Bewertungen bei Google sollten nur Menschen/ User abgeben dürfen, die sich in irgendeiner Weise verifiziert haben. Das ganze System wird in Zukunft mit Sicherheit weiter negativ ausufern und ich HOFFE, dass es bald eine Lösung für Unternehmer geben wird! Denn den unternehmenseintrag schliessen oder jede "gefakte" Bewertung zu kommentieren kann nicht die Lösung sein.

 

Dank Marketingagenturen, die die Fake Bewertungen bei Google Business/Places oder wie auch immer es gerade heißt propagieren (natürlich nicht offiziell) aber definitiv aktiv unterstützen.

 

Genervt und entnervt, Andreas

 

 

Betreff: Lug und Betrug bei Google Rezensionen & Local Guides

Rang 14
# 2
Rang 14

Moin @Andreas B,

mit diesem Kram haben viele zu kämpfen!

Mich ärgert es natürlich auch und vielleicht gibt es bald eine Lösung.

Ebenfalls sind diese ganzen Fake Einträge, von Firmen die es gar nicht gibt, auch sehr nervig.

Bin auch echt gespannt was die Zukunft bringt...