Zurzeit sind 161 Mitglieder online.
Zurzeit sind 161 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Firma in einem Komplex

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe eine Frage zur folgendenen Problematik.

Es geht um einen Ferienwohnungskomplex, dieser nennt sich bspw. "Nordseekomplex". Nun gibt es ein Unternehmen das sich "Nordseekomplex" nennt. Nun ist die Problematik das Gäste die nach dem "Nordseekomplex" suchen immer bei der Firma landen die sich so nennt. Alle versuche ebenfalls einen Eintrag anzulegen werden mit der Meldung "duplikat" abgewiesen. Dabei gibt es wie bspw. in diesem Fall in diesem Gebäude ca 160 Ferienwohnungen mit verschiedenen Eigentümern.

Allgemein fehlt solch eine Funktion bei Googlemybusiness, auch Objekte zu kennzeichen.

Habt ihr da ein Tipp wie man verfahren kann?

Ich hoffe ich hab es verständlich erläutert.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

zu der Frage steht in Googles Richtlinien ganz klar die Antwort: 

Ich zitiere die hier mal einfachheitshalber

Nicht qualifizierte Unternehmen

Folgende Unternehmen kommen nicht für einen Brancheneintrag infrage:

• Unternehmen, die sich noch im Aufbau befinden oder noch nicht eröffnet haben
  • Zu vermietende oder zu verkaufende Immobilien wie Ferienwohnungen, Musterhäuser oder leer stehende Appartements. Verkaufsbüros oder Leasingunternehmen können sich jedoch bestätigen lassen.
  • Regelmäßige Dienstleistungen, Kurse oder Treffen an einem Standort eines Unternehmens, das Ihnen nicht gehört oder für das Sie keine Vertretungsvollmacht haben.

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Okay jetzt nennt sich aber das Unternehmen so wie das Objekt

Es handelt sich hier um das Objekt "*******"

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

"Objekte" sind nicht Gegenstand von GoogleMyBsuiness.

Dessen Gegenstaende sind unternehmenseintraeg und Ferienwohnungne sind da eben ausgeschlossen.

Wenn die Ferienanlage aber eine Art Rezeption hat (also als die Vermittlung anzusehen ist dann darf die einen Eintrag haben)

Mehr kann und will ich zu deiner Frage nicht sagenbzw beitragen.

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke trotzdem