Zurzeit sind 155 Mitglieder online.
Zurzeit sind 155 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Standorte in einem Account zusammenfassen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community

Ich habe folgendes Anliegen, wir haben als Firma 6 Standorte in der Schweiz welche zum Teil bereits auf Google Maps veröffentlicht sind, zum Teil die Adresse geändert hat und zum Teil noch kein Eintrag vorhanden ist. 

Nun haben wir sämtliche Standorte in einem Konto erfasst und die Inhaberschaft beantragt. Wie gehen wir am besten vor wenn wir folgendes erreichen möchten:

• nur ein Google My Business Konto 
  • 6 Standorte 
  • keine doppelten Standorte (von anderen / alten Google Konten)
  • bei der Google Suche nach "Wirz Tapeten AG" sollte im Idealfall auf der rechten Seite angezeigt werden, dass wir 6 verschiedene Standorte haben. Falls dies nicht möglich ist sollte der Hauptsitz in Zürich angezeigt werden. 
  • bei der Google Suche nach "Wirz Tapeten AG Bern" und "Wirz Tapeten AG Aarau" wird rechts nichts angezeigt, woran liegt das?
  • bei der Google Suche nach "Wirz Tapeten AG Winterthur" und "Wirz Tapeten AG Luzern" wird rechts die falsche Firma bzw. die falsche Adresse angezeigt, wie können wir dies ändern?

Ich bin mir nicht sicher ob wir alle relevanten Punkte berücksichtigt haben. Den Bestätigungscode haben wir bereits für die jeweiligen Filialen anfordern lassen (Zürich & Bern sind schon bestätigt)

Folgend die noch nicht bestätigten Standorte mit den korrekten Adressen:

Filiale Aarau

Wirz Tapeten AG 

Wässermattstrasse 6 
5000 Aarau

Filiale Basel

Wirz Tapeten AG 
Hauptstrasse 5 
4127 Birsfelden

Filiale Luzern
Wirz Tapeten AG
Seetalstrasse 13
6021 Emmenbrücke

Filiale Winterthur

Wirz Tapeten AG 
Pflanzschulstrasse 17 
8411 Winterthur

Besten Dank für Eure Hilfe!

Gruss Nicole

1 Expertenantwort(en)verified_user

Mehrere Standorte in einem Account zusammenfassen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Zuerst mal habe ich Begriffsklarungsbedarf:

was verstehst du unter einem "Google My Business Konto" ?

Fuer mich ist das erstmal immer das "GoogleMyBusiness-Dashboard

Dass es moeglich ist in einem solchen Dashboard mehrere Standorte eines Unternehmens zuerzeugen, zu verifizieren und zu verwalten ist auch klar.

Also auch alle eure Standorte der Firma.

Ueber die Art der Verwaltung der Standorte kann nicht erreicht bzw gar nicht erzwungen werden wie Google sich bei bestimmten Suchanfragen verhaelt

(ich beziehe mich damit auf deinen oben formulerten Wusch auf der "rechtenSeite" angezeigt zu bekommen, dass "Wirz Tapeten"  6 Standorte hat - [das macht Google derzeit grundsaetzlich so nicht in dem rechtsseitigen "Knowledge Graphen"]

oder das alternativ immer der Hauptsitz angezeigt wird.