Zurzeit sind 284 Mitglieder online.
Zurzeit sind 284 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nachweislich falsche Bewertungen

Rang 5
# 1
Rang 5

Morick-Bau GmbH

Werner-von-Siemens-Str. 2a

28816 Stuhr

0421/5669494

0171/4869247

Wir haben leider nachweislich falsche und geschäftsschädigende Bewertungen bekommen, die ich gerne entfernen lassen würde. Es ist anhand von schriftlichen Unterlagen deutlich nachvollziehbar. Ein Rückruf wäre daher sehr nett, um ein richtiges Vorgehen zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Arne Morick

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Info M

Google liest hier nicht mit und wir Helfer koennen sowieso keine Bewertungen entfernen.

Wenn du der Meinung bist das einer der drei Kunden unwahre Behauptung und unbegruendete Fakten im Internet ueber dein Unternehmen verbreite hat dann nenutze meinetwegen den Rechtsweg ihn dazu aufzufordern die Bwertung zu korrigieren.

Google (fuer die ich aber nicht sprechen kann und darf) wird sehr wahrscheinlich sich in das Geschaeftsverhaeltnis zwischen deiner GmbH und euren Kunden nicht einseitig einmischen irgendwelche Bewertungen entfernen - es sei denn es liegt ein Gerichtbeschluss dazu vor.

Rang 5
# 3
Rang 5

Und wie kann ich an Google herantreten um das letztlich klären zu können? Telefonnummern oder E-Mail Adressen sind für mich nicht auffindbar.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

so wie dich hier keiner Rueckrufen wird gibts fuer sowas auch keine Telefonnummern.

Du hast die (nach meiner Erfahrung) wenig erfolgreiche Option die Bewertungen zu melden (kleines Flaggensymbol)

Ansonsten gibts ja noch die allgemeine Kontaktoption ueber das Dashboard deines GMB accounts.

Und natuerlich deinen Rechtsanwalt ;-)