Zurzeit sind 359 Mitglieder online.
Zurzeit sind 359 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Namensänderung, neue Inhaber

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

meine Auftraggeber haben ein Restaurant in Berlin gepachtet, das Obermaier, Erkelenzdamm 17, 10999 Berlin. Die früheren Betreiber haben das Lokal Ende 2015 geschlossen. Deren Website hieß "www.cafeobermaier.de", die Adresse ist inzwischen abgemeldet - die neue Website heißt nun "www.obermaier-kreuzberg.de". Ich habe versucht, diese Änderungen bei Google zu veranlassen, das ist einige Tage her, bislang ist nichts geschehen. Was kann man da tun??

Herzlichen Dank und Grüße
Kai Schmidt

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Namensänderung, neue Inhaber

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Gehts um das "Café Obermaier" an besagter Adresse?

 

Ich sehe da keinerlei Aederungsversuche vonirgendwem.

Wie bzw worueber hast du die gemacht?

Was ausser der website sollte bzw muss noch geaedert werden.

 

 

Namensänderung, neue Inhaber

Rang 5
# 3
Rang 5

Genau das:

neue Internet-Adresse: www.obermaier-kreuzberg.de

neuer Namen: Obermaier Restaurant–Salon

 

Habe die Änderungen angemeldet, das steht auch so bei mir im Google-Eintrag, aber nix ist  passiert

Namensänderung, neue Inhaber

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

bitte konkreter:

 

wie bzw wo angemeldet?

 

Hast du einen Eintrag ueber GoogleMyBusiness versucht zu erstellen oder hast du irgendwie versucht den vorhandenen ALteintrag zu aendern.

In letzterem Fall sehe ich dazu nirgendwo entsprechende "Spuren"

Im ersteren Fall habe ich  die folgende entscheidende Frage:

Benutzt der neu erstellte aber offenkundig (noch) nicht freigeschaltete Eintrag die alte Telefonnummer 61 65 68 62 (was ja sehr wahrscheinlich ist, da dieseNummer auf der neuen Website auch steht) ?

 

Das wuerde vieles erklaeren!

 

Ich haette in diesem Fall auch Loesungs vorschlaege - aber nur dann.

Namensänderung, neue Inhaber

Rang 5
# 5
Rang 5

Tatsächlich ist die Festnetznummer die alte geblieben. Ich habe überhaupt nix über Business gemacht, sondern lediglich beim allgemeinen Google-Eintrag die Änderungen vorgeschlagen.

Namensänderung, neue Inhaber

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Ich glaube dir mit ziemlicher Sicherheit helfen zu koennen und den Eintrag entsprechend abaendern zu koennen.

Ich wuerde aber vorher gerne von dir einen Screenshot haben der mir zeigt was "du bei dir diesbezueglich siehst" (als gemachte oder beantragte Aenderunge) um zu klaeren warum ich eben von diesen Aenderungenn nirgendwo eine Spur sehe.

Hinweis 

How to add screen captures or similar to posts: https://www.en.advertisercommunity.com/t5/Basics-for-Business-Owners/How-to-add-screen-captures-or-s...
(or upload them to a public picture site - linking them to here)

 

Betreff: Namensänderung, neue Inhaber

Rang 5
# 7
Rang 5

Hier ist der Screenshot:

Bildschirmfoto 2016-12-13 um 12.58.37.png

 

Vielen Dank

 

 

Namensänderung, neue Inhaber

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Danke - ist sehr interessant!

 

In MapMaker war und ist davon keine Spur zu sehen:

Café Obermaier

 

Aber ich hatte ja angekuendigt helfen zu koennen.

In eiem ersten Schritt habe ich die Website ausgetauscht:

 

http://www.google.com/maps/?cid=15535223864719821148

 

Wenn das Bestand hat, kann ich mich ggf morgen an die Namensaenderung machen.

Muesstest mich ggf dann noch mal hier anpingen.

 

Namensänderung, neue Inhaber

Rang 5
# 9
Rang 5

Wird der Eintrag direkt auf der Karte (Maps) dann automatisch mitgetauscht?

Was halt wirklich wegmüsste, wäre das Café Obermaier.

Aber immerhin ist der erste Schritt gemacht, vielen Dank dafür!!

Namensänderung, neue Inhaber

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

was ich mach(t)e ist das gleiche was du versucht hast zu machen

Nur habe ich andere (Google-)Power asl du als ein "Otto-Nromal-User".