Zurzeit sind 81 Mitglieder online.
Zurzeit sind 81 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neuer Eintrag als Duplikat gewertet

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Wir haben mit unserem Unternehmen folgendes Problem:

Ursprünglich war unser Unternehmen eine Partner Agentur von Vodafone und Vodafone erstellte hierfür einen Google Maps Eintrag. Nun wurde aber dieser Eintrag von Vodafone als Dauerhaft geschlossen gestellt, da wir das Verhältnis als PA mit Vodafone beendet haben.

Wir betreiben nun aber an selber Adresse einen Vodafone Fachhandel für Privat und Business Kunden und haben daher einen Neuen Eintrag eingegeben. Nachdem wir fast 2 Wochen gewartet haben bis Google unseren Eintrag geprüft hat ist dieser nun als Duplikat gewertet worden.

Nun ist es so, dass wenn wir unser Unternehmen unter google suchen ist weiterhin der alte "dauerhaft geschlossene" Eintrag zu finden. Dies ist für unser Geschäft aus mehreren Gründen mehr als störend und schädlich.

Hier die benötigten Daten zu beiden Einträgen soweit vorhanden:

Neuer von uns betriebener Eintrag:

1. Vodafone Shop-Fachhandel Privat & Business

2. Pappelstr. 69, 28199 Bremen

3. 0421/8398666

4. Konnte hierfür die URL nicht finden, ggf weil der Eintrag nicht freigeschaltet wurde? Wenn doch eine vorhanden ist bitte ich kurz zu erklären wie ich die Adresse rausfinden kann, dann kann ich die gerne nachreichen.

Alter von Vodafone betriebener und geschlossener Eintrag:

1. Vodafone Shop

2. Pappelstr. 69, 28199 Bremen

3. 0421/8398666

4.https://www.google.com/maps/place/Vodafone+Shop/@53.0687087,8.7892654,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xbaa1...

5. vodafone-shops.de

Wir benötigen hier eine schnelle Lösung, so dass entweder der alte Eintrag im Optimalfall komplett verschwindet und unser stattdessen aktiviert werden kann oder auf irgendeine andere Weise, denn aktuell müssen wir Stammkunden die an unserem Shop vorbei kommen und kurz reinschauen auf Nachfragen erklären, dass unser Unternehmen weiterhin an der selben Adresse ist und nicht geschlossen und wir gerne weiterhin der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Vodafone Shop - Fachhandel Privat & Business

Pappelstr. 69

28199 Bremen

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

wie lautet denn deine website ?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

und warum heisst dein Laden "Vodafone Shop-Fachhandel Privat & Business" oder ""Vodafone Fachhandel Privat & Business" (welche der beiden Namen stimmt eigentlich) wenn du keine Vertragsbeziehungen mit Vodafone mehr hast ("....Verhältnis als PA mit Vodafone beendet haben.")

Rang 5
# 4
Rang 5

Okay ich dachte es wäre unmissverständlich genug gewesen wenn ich unten separat extra nochmal alles im Detail aufführe. Aber klar kann man sich auch Sachen zu recht zitieren, vorallem wenn man dann auch noch falsch zitiert...

Es ist ein "Fachhandel für Privat & Business Kunden" und der Name ist Vodafone Shop - Fachhandel Privat & Business. Hoffe diesmal wird der Unterschied verstanden.

Eine Partner Agentur ist nicht das selbe wie ein Fachhandel. Alles weitere ist denk ich für den Fall nicht relevant.

website ist die gemeinsam mit unserem anderen shop genutzte adresse beim eintrag angegeben, da keine eigene vorhanden:

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Mit deiner Antwort hast du es dir leider mit mir und meiner Hilfsbereitschaft verscherzt.

Grund

Lies mal wie ganz oben deine Firma benannt hast: naemlich als "Vodafone Shop-Fachhandel Privat & Business" und weiter unten kamen dann auch freundliche Gruesse von  "Vodafone Shop - Fachhandel Privat & Business"

Warum ich dann was falsch zitiert haben soll weisst alleine du.
Aber du scheinst ja genau zu wissen was hier alles relevant ist.

Und da will ich dich in deinem Wisen und Selbstbewusstsein auch nicht bremsen.

Viel Erfolg auch weiterhin.

Rang 5
# 6
Rang 5

Warum ich von einem falschen Zitat gesprochen habe wüssten auch Sie wenn Sie Ihre Zitate nochmal mit meinem Text verglichen hätten. Denn das Zitat wie Sie es gepostet haben kam in meinem ursprünglichen Post so nicht vor.

Deswegen finde ich es durchaus schade, dass Sie aufgrund dessen die Hilfe verweigern.

Es ist durchaus richtig dass ich mich in der "Signatur" vertippt habe und ich bin gerne bereit diesen Fehler einzugestehen. Der Eintrag ist wie in Punkt 1-4 korrekt angegeben ohne Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich d.h. "Vodafone Shop-Fachhandel Privat & Business".

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Fuers naechste mal in diesem Hilfsforum:

never bite the hand that feeds you

Rang 5
# 8
Rang 5

Es tut mir leid, wenn Sie sich von so einem Post "gebissen" fühlen.