Zurzeit sind 294 Mitglieder online.
Zurzeit sind 294 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Option "Inhaberschaft beantragen" nicht verfügbar

Rang 5
# 1
Rang 5
Hallo zusammen, folgendes kurioses Problem: Bei mehreren meiner Standorte bin ich zwar Admin, aber nicht der primäre Inhaber. Dieser ist ein Kollege, der schon lange nicht mehr im Unternehmen ist. Ich möchte nun die primäre Inhaberschaft auf mich übertragen. Da der Ex-Kollegen nicht erreichbar ist, habe ich diesen Weg versucht: https://support.google.com/business/answer/6383468?hl=de&ref_topic=4539640. Allerdings: Wenn ich wie beschrieben in den Abschnitt "Nutzer" gehe, gibt es keine Auswahl-Möglichkeit "Inhaberschaft beantragen". Ich sehe die aktuellen Nutzer und den primären Inhaber, aber drunter steht nix. Habt ihr eine Idee, woran das liegt oder wie ich hier noch vorgehen kann? Googlen hat leider auch kein Ergebnis gebracht. Danke & Gruß Anne
1 Expertenantwort(en)verified_user

Option "Inhaberschaft beantragen" nicht verfügbar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

bist du @Arno N oder "Anne"?

Aber zur Sache:

Es scheint mir dass in deinem Fall der Vorgehensweise nach https://support.google.com/business/answer/6383468?hl=de&ref_topic=4539640 nicht anwendbar ist.

Moeglicherweise ist auch der ganze Hilfe-Artikel diesbezueglich veraltet

 

Wenn der Exkollege dauerhaft unerreichbar bleibt rate ich zu folgendem Vorgehen:

1. Entferne dich als Admin aus dem Eintrag wieder.

(das ist Voraussetzung um den Schritt 2 machen zu koennen)

 

2. wende dann diese Prozedure an: 

 

Option "Inhaberschaft beantragen" nicht verfügbar

Rang 14
# 3
Rang 14

Stimmt, dies ist veraltet. Ich stehe vor dem selben Problem. Nur ist 2 keine Alternative. Ich verwalte weltweit 25 Einträge. Die alle wieder zu verifizieren ist beinahe unmöglich.

Option "Inhaberschaft beantragen" nicht verfügbar

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

FYI @LucyStern 

Ich habe den Hilfsartikel als outdated an Google gemeldet.

outdated HC article regarding managing users

(der Link ist aber nur fuer mich anklickbar - dient nur meiner eigenen Referenz)