Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Praxisübernahme inkl. Standortumzug

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo an alle!

Ich betreue einn Hausarzt, der demnächst eine Praxis übernimmt. An sich kein Problem: geplant ist, den aktuellen Google Eintrag für die Praxis erstmal in Anspruch zu nehmen und dann später einfach umzubenennen.

Die Sache ist aber, dass die Praxis zusätzlich auch noch umzieht, also den Standort ändert. Wird das überhaupt möglich sein? Ich will ungern den einen Eintrag schließen und einen neuen anlegen, weil die Patienten dann ja denken könnten, die Praxis wäre einfach ersatzlos geschlossen worden.

Gibt es eine Möglichkeit, den Patienten anhand des Google Eintrages klar zu machen, dass die alte Praxis in die neue umbenannt und diese dann auch noch umhezogen ist? Also wenn ein Patient nach der alten Praxis sucht (alter Name, alte Adresse) sollte gleich der neue Eintrag (neuer Name, neue Adresse) angezeigt werden und zusätzlich wäre ein Hinweis gut, dass die neue Praxis der Nachfolger der alten ist. Ist recht umständlich, aber für die Patineten wäre es so die beste Umsetzung - von der Nutzerfreundlichkeit her. Alles andere würde die Patienten evtl. verwirren oder noch schlimmer: die suchen nach der Praxis und finden sie gar nicht.

Hier noch die Daten:

alte Praxis (schließt im März 2018)

Hausarztpraxis Monecke

Hauptstr. 48 (Edit: hatte hier erst fälschlicherweise 148 stehen)
37345 Sonnenstein, Zwinge

neue Praxis (öffnet am 1.4.2018)

Hausarztpraxis Bojanowski

Hauptstraße 35

37345 Sonnenstein, Weißenborn-Lüderode

Über Ideen oder Lösungsvorschläge würde ich mich rieseig freuen!

LG Maria

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Maria W
März

Top Beitragender
# 11
Top Beitragender

@Maria W

Den Umzug habe ich angeschoben (sollte morgen erledigt sein)

Sag mir hier bescheid wenn das erledigt ist.

Pruefe das mittels dieses Links  "See your change". 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ich finde die bisherige (alte) 

Hausarztpraxis Monecke

Hauptstr. 148
37345 Sonnenstein, Weißenborn-Lüderod

am der Adresse nicht.

Haste mal dafuer einen Link der die Praxis auf GMaps zeigt?

Ein wenig haengt meine Antwort schon davon ab, wie der aktuelleEintrag an der alten Adresse aussieht.

Rang 7
# 3
Rang 7

Danke für die schnelle Reaktion!

Oh, da hab ich einen Fehler gemacht *rotwerd* Bei der Hausnummer hab ich ausversehen eine 1 vor die 48 gesetzt ...

Hier der Link zu Google Maps: https://www.google.com/maps/place/Dr.+med.+Brigitte+Moneke/@51.5426346,10.3786527,14z/data=!4m8!1m2!...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

wird denn die "umziehende"Praxis" die alte Telefonnummer und  den Namen behalten?

Rang 7
# 5
Rang 7

Der Name wird sich auf jeden Fall ändern (von Monecke zu Bojanowski) Die Telefonnummer soll aber übernommen werden und bleibt damit dann gleich.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

wenn sich das so verhaelt schlage ich dir folgende Verfahrensweise vor:

Melde dich hier in diesem thread etwa Kurz vor Schliessung der gegenwaertigen Praxis an der bisherigen Adesse (sagen wir mal so um den 20.Maerz herum)

Ich kann dann den vorhandenen Eintrag auf die neue Adresse und dann auch den neuen Namen abaendern - du oder der "neue Doktor" der Hausarztpraxis kann den dann abgeanederten Eintrag problemlos verifizieren.

Rang 7
# 7
Rang 7

Vielen lieben Dank für diese schnelle und praktikable Lösung! Ich melde mich im März wieder.
Schöne Feiertage :-D

Rang 7
# 8
Rang 7

Hallo Herr Geissler,

der Praxisumzug ist im vollen Gange, die Telefonnummer ist schon portiert und im Moment wird alles vom alten Standort zum Neuen umgeräumt.

Können Sie den alten Eintrag jetzt ändern.

Die neue Praxis hat folgende Bezeichnung und Adresse:

Hausarztpraxis Bojanowski

Hauptstraße 35
37345 Weißenborn-Lüderode

Telefonnummer bleibt:

036072 90514

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Maria

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

weils ja allesschon fast 'ne Ewigkeit her ist:

Gehtsum dieAdressanderung von https://goo.gl/maps/bZS8o1h35S92  auf die neue Adresse 

Hauptstraße 35
37345 Weißenborn-Lüderode?

Rang 7
# 10
Rang 7

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Der Link lässt sich leider nicht öffnen. Gemeint ist dieser Eintrag hier: https://www.google.com/maps/place/Dr.+med.+Brigitte+Moneke/@51.5519256,10.3774985,17z/data=!3m1!4b1!...

Und ja, die neue Adresse ist dann Hauptstraße 35 in 37345 Weißenborn-Lüderode. Aus "Dr. med. Brigitte Moneke" wird dann "Hausarztpraxis Bojanowski".

LG Maria