Zurzeit sind 406 Mitglieder online.
Zurzeit sind 406 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unser google account wurde illegal übernommen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

leider wurde unser Google Account durch unseren mittlerweile gekündigtem Franchise Partner übernommen.

Die Standart Prozedur zur Wiederherstellung unseres Accounts funktioniert trotz mehrere Versuche nicht, stattdessen teilt Google uns folgendes mit: 

Guten Tag,

Vielen Dank, dass Sie das Formular zur Kontowiederherstellung ausgefüllt haben. Wir wissen, wie frustrierend es ist, den Zugriff auf das eigene Konto zu verlieren. Daher möchten wir Sie dabei unterstützen.

Datenschutz und Sicherheit haben bei Google oberste Priorität. Daher ist eine Kontowiederherstellung nur möglich, wenn wir sicher sind, dass es sich um den rechtmäßigen Inhaber handelt. Leider konnten wir auf der Grundlage Ihrer Angaben nicht bestätigen, dass Sie der Inhaber von google@glowingrooms.ae sind. Zum Schutz dieses Kontos ist eine Wiederherstellung somit derzeit nicht möglich.

Da unser "Franchise Partner" in Dubai sitzt ist natürlich erheblich schwieriger für uns gegen ihn rechtlich vorzugehen.

Er betreibt seinen Google Account unter dem Namen: GLOWING ROOMS DUBAI was eine Markenrechtsverletzung ist.

Ebenso wird illegaler Weise eine Domain unter www.glowingrooms.ae betrieben unsere "echte Domain" für Dubai lautet www.glowingroomsdubai.ae (das ist aber nicht unser eigentliches Problem. 

Unsere deutschen Accounts : GLOWING ROOMS KÖLN,DORTMUND UND DÜSSELDORF sind glücklicher Weise nicht betroffen.

Leider finde ich ausserhalb der Standart Prozedur zur Wiederherstellung keinen Zugang zum Google Support um die nachweislich vorhandenen Daten bzgl. unserer Marke GLOWING ROOMS einzureichen (Also Registrierung der Marke in der EU bei der OAMI und ebenso die vorhandene Registrierung in den VAE) und den Account entweder wieder zu übernehmen oder komplett zu löschen.

Mit der Bitte um Hilfe

Sven Petersen

Geschäftsführer der sportzfreund GmbH, Markenrechts Inhaber der GLOWING ROOMS 

sportzfreund GmbH //GLOWING ROOMS

Frankenstraße 29

51427 Bergisch Gladbach

www.sportzfreund.com, www.glowingrooms.com.

petersen@sportzfreund.com

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 5
# 2
Rang 5

Gibt es niemanden hier im Forum der da eine Idee hat?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Ich habe  auf  dein Zeugs bisher  nicht  geantwortet weil wir uns hier nicht mit Kontenfragen odergklautn Accounts befassen und  auch nich mit  etwaignmarkenrechtsverletzungnn in Bezug  auf  Domains sondern Hilfe zu  GoogleMyBusinss Eintraegeen geben.

Ob odrob  du zu einem konkreten GoogleMyBusinssEintrag  ein Problemhast  hast du nicht klar geschildert (jedenfalls habe ich  kein Problem mit  einem solchn  heraus lesen koennen)

Liegt an  dir  das  ggf klarzu machen.

Das einzige was  ich mit  Bezug auf den Zweck und  "Arbitsbereich" dieses Forums beisteuern kann ist dieser unverifizierte aber  als dauerhaft  geschlossen markierte Unternehmenseintrag:

https://www.google.com/maps?cid=3119553106008927797

Hast  du mit  dem  irgend ein Problemchen bei  dem wir  als GoogleMyBusinss Forum in bezug  auf  diesen Eintrag dir helfen koennen?

Wenn ja erlaeuter das bitte genauer.

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Helmut,

tut mir leid wenn das bisher nicht ganz rüberkommt, mir geht es um "unseren" Google Business Account für Dubai

den unser ehemaliger Franchise Partner nun weiter betreibt bzw. uns aus dem Account raus bekommen hat. D.h. wir haben keine

Möglichkeit mehr den Standort als geschlossen zu melden. Wie ihm das gelungen ist, ist uns nicht ganz klar.

https://www.google.com/maps/dir/''/Glowing+Rooms+Dubai ist der betroffene Account.

Unsere Haupt Accounts in Deutschland sind glücklicher Weise nicht betroffen:

https://www.google.com/maps/place/Glowing+Rooms+Köln

https://www.google.com/maps/place/Glowing+Rooms+Dortmund

https://www.google.com/maps/place/Glowing+Rooms+Düsseldorf

Leider ist es uns nicht möglich diesen Account über die Standart Prozedur wieder herzustellen.

Meine Frage lautet: wie kann ich an Google weitere Information leiten um nachzuweisen das wir die rechtmäßigen Inhaber sind.

Facebook zum Beispiel bietet uns da eine Seite auf der wir Unterlagen bzgl. Marke und so weiter einreichen kann.

Bei Google habe ich bisher nichts Vergleichbares gefunden um den Account zurück zu erlangen oder ganz schließen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Petersen

Geschäftsführer & Projektmanager Minigolf
+491733259791

Sportzfreund GmbH
Frankenstraße 29
51427 Bergisch Gladbach
Deutschland
HRB Nummer: 52604

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

es geht also um https://goo.gl/maps/KpXDaAGwzf72

Das war mir  ueberhaupt nicht  klar!

So nun erklaer  aber  noch mal bitte verstaendlicher:

Ist  das ein  Unternehmensstandort  von euch  (wenn  auch mitfalschen inhalten) oder  ist das einer  dem irgendwem anders gehoert  der sich aber  (in deinen Augen nberechtigterweise) eurer "Marke" bedient?

Uebrigens  ist dieser  NON-GMail-Account "go…@…."  der Inhaber des  Eintrages 

https://goo.gl/maps/KpXDaAGwzf72 - falls dir das nuetzt mir  das  Problem  besser  klarzumachen.

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo nochmal....

Der (illegale) Inhaber des NON gmail Accounts ist unser ehemaliger Franchise Nehmer, soweit also richtig.

Dieser Google Account wurde in Kooperation mit uns ca. im Oktober 2017 eingerichtet, natürlich musste die "Postkarte" für den Standort Dubai

nach Dubai gehen (an den ehemaligen Franchise Nehmer). Im März/April diesen Jahres stellte sich aber heraus das der Franchise Nehmer nicht 

über die von uns erwarteten Fähigkeiten, unsere Minigolf Anlage zu führen, verfügte. Im gleichen Zuge stellte sich heraus das auch Rechnungen 

im 6 stelligen Bereich nicht bezahlt werden konnten usw. (wir hatten bis dahin den Google Account mit ihm zusammen im Admin Modus geführt)

Mittlerweile ist es ihm untersagt sein Geschäft fortzuführen. Er tut es aber weiterhin und verstößt dadurch gegen geltendes Marken und Franchise Recht.

Für uns ist es wichtig das dieser Account gelöscht,gesperrt oder uns wieder zu Verfügung gestellt wird..... daher würden wir gern Google Unterlagen,Belege und Nachweise schicken die unser Anliegen auch rechtlich bestätigen.

Übrigens hat sich heute Facebook unsere Sichtweise angeschlossen und "seinen" Facebook Account gelöscht.

Gruß 

Sven Petersen

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Die Sichtweise von FB  in Bezug auf  einen  mir unbekannt  seinenden FB-Eintrag deines Unternehmens interssiert mich 'nen feuchten Kehricht (wie mich uebrigens auch nicht die obenzitierte Antwort  bzw  Sichtweise von Googlei interssiert - dass muessen die selbst entscheiden)

Was  mich  aber interssiert  (und durchaus  entscheidend fuer meinen Bereitschaft  dir weiter zu helfen ist) ist die weiterhin unbeantwortete Frage  ob ihr  als Firma den  den Standort in Dubai weitrhin  besitzt  und betreibt oder nicht.

Mich  interessiert weiterhin  auch  ueber welchen Weg ihr den oben von dir zitierten Antrag  an Googlegestellt habt ("Formular zur Kontowiederherstellung ")  den  die  dann mit der von dir zitierten Antwort abgelehnt haben.

Fuer GooglMyBusinessEintraege  kenne  ich ein solches ("Formular zur Kontowiederherstellung ") nicht (aber ich bin ja  nicht  Dr.Allwissend)

Was  ich aber  fuer GooglMyBusinessEintraege kenne ist  dieses  Verfahrn  von dessen Anwendung bisher  bei dir  keine Rede war:

https://support.google.com/business/answer/4566671?hl=de.

Mir ist schleierhaft  warum nicht  die Rede davon  war. oder ist.

Deswegen rede ich  jetzt davon!!!

Und wenn mir nicht  kalr gesagt wird ob und wie dieses ("Formular zur Kontowiederherstellung ") ueberhaupt auf  geklaute GooglMyBusiness Eintraege passt  ist es auch muessig sich ueber  die von die zitierte Antwort von Google Gedanken  zu machen.

Wenn jemand einen "unzutreffenden bzw irrelevanten Antrag" stellt muss er sich  nicht  wundern wenn er eine "unzutreffenden bzw irrelevanten Antwort" auf seinen Antrag  erhaelt. 

Das ist selbst  in deutschen Rechtssystem  nach meiner  Kenntnis  nicht anders

Rang 5
# 8
Rang 5

Lieber Helmut,

der Standort Dubai ist zu schließen laut unserem Franchise Vertrag, da es die massiven Verstöße seitens des Franchise Nehmers gab.

Nur interessiert sich natürlich jemand der in Dubai sitzt nicht für geltende Verträge bzw. geltendes Markenrecht.....

Zumal wir auch nicht Mac Donald sind und über Heerscharen von Anwälten weltweit verfügen.

Ich probiere mal den von dir neu ins Gespräch gebrachten Weg: https://support.google.com/business/answer/4566671?hl=de.

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Na  mich freut ja erstmal  dassich anscheinnd auserichende Zweifel bei dir erwecken konnte, dass das "Formular zur Kontowiederherstellung " nichtauf  GMB Eintraege  sinnvoll anwendne  laesst