Zurzeit sind 837 Mitglieder online.
Zurzeit sind 837 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen als Duplikat markiert.

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit versuche ich vergebens unsere beiden Firmierungen bei Google My Business zu listen. Um das Probelem genauer zu schildern, muss ich wohl etwas ausholen:

Wir sind Volvo Vertragshändler mit unserer Firmierung Automobile Pütter Vertriebs GmbH. Am gleichen Standort vertreiben wir unter der Firmierung British Off Road cars Pütter GmbH Jaguar und Land Rover Fahrzeuge.

Egal ob man "Landrover Iserlohn" oder sogar "British Off Road Cars Pütter" in der Suchmaske eingibt, es erscheint immer nur die Automobile Pütter Vertriebs GmbH als Ergebnis.

Beide Firmen haben dieselebe Anschrift und dieselebe Telefonnummer. Das Thema Telefonnummern habe ich jetzt schon so angepasst, dass zwei unterschiedliche gelistet werden. Leider wird mir immer noch angezeigt, dass es ein Duplikat sei...

Ich weiss nicht mal, auf welche ursprüngliche Seite Google sich bezieht, wenn die Aussage getroffen wird, es sei ein Duplikat. Da ich es mir nicht anders erklären kann, gehe ich aber davon aus, dass Google der Meinung ist British Off Road cars Pütter GmbH wäre ein Duplikat von Automobile Pütter Vertriebs GmbH.

Weiss jemand, wie ich das ganze beheben kann? Bin für jeden Rat dankbar.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Unternehmen als Duplikat markiert.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
na klar denkt Google dass Firmen an gleicher Adresse mit gleicher Telefonnummer Spam sind.

Ich wuerde dazu raten aus den Dashboard alles ausser dem funktionierendenden Eintrag komplett zuj loeschen.
Dann eine Weile abwarten und ggf die anderen Firmen auch in einem neuen GoogleKonto -selbstverstaendlich mit eigener Telefonnummer neu erstellen. Aber nur dann wenn die verschiedenen Firmen auch nachweislich unterschiedliche Eingaenge hat.
So dass bei erneuten "Duplikatsmeldungen" der NAchweis erbracht werden kann, das es tatsaechlich auch aus Kundensicht und Kundenverhalten unterschiedliche Firmen sind.