Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen vom Vorbesitzer entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

Ich habe mich bei Google my Business angemeldet und das Unternehmen auch bestätigt.

Das Unternehmen heißt mit Anschrift wie folgt:

 

STRAND Bar & Kitchen

Buchscharnstrasse 10

82541 St. Heinrich

Tel: 08801/8279966

Germany

 

Leider steht unter dieser Adresse auch noch der Eintrag samt Bewertungen vom Vorbesitze, dieser lautet wie folgt:  

 

Strandbadkiosk-Starnberger See

Buchscharnstrasse 10

82541 Münsing

 

Dieser Eintrag ist veraltet und muss irgendwie entfernt werden. Leider habe ich keine Chance den Vorbesitzer zu kontaktieren, da er auf Email sowie angegebener Telefonnummer nicht antwortet.

Auch bei der Google Suche kommt immer der Eintrag vom Vorbesitzer, mein Eintrag erscheint leider nicht.

 

Ich habe auch im Internet in den Foren nach einer Lösung gesucht, bin aber nicht fündig geworden

 

Ich wäre sehr Dankbar wenn mir irgendwie geholfen werden kann dieses Problem zu lösen.

 

Beste Grüße,

 

Christopher Rübcke

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christopher R
April 2017

Unternehmen vom Vorbesitzer entfernen

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

richtig - geschlossen Firmen bleiben grundsaetzlich als geschlossen markiert.

Du haettest anfangs aber auch eine ander Alternative gehabt: naemlich den "Strandbadkiosk-Starnberger See" unter deine Kontrolle bringen zu koennen und dann eine Umbenennung (rebranding) zur "Strand Bar & Kitchen" machen koennen.

Aberwas eigentlich juckt dich der Alteintrag?

Notfalls kannst du ja sogar davon profitieren dass Leute den Strandbadkiosk suche und dann die Strand bar finden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Unternehmen vom Vorbesitzer entfernen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Christopher R

paar Bemerkiungen:

erstens stimmt es offensichtlich nicht, dass nur der alte Eintrag auf Google erscheint; Siehe dazu

Screenshot 2017-04-19 at 14.35.15.png

 

Zweitens  muss der alte Eintrag nicht geloescht werden (der kann  das auch gar nicht geloescht werden)

Was du aber tun solltest (und ich werde das auch tun) ist den Eintrag als permanet geschlossen zu melden.

Drittens dein eigener Eintrag verstoesst in der Schreibweise gegen Googles Richtlinien die klar besagen das ALLCAPS im Namen unzulaessig  sind (Ausnahme nur bei Abkuerzungen 

Unternehmen vom Vorbesitzer entfernen

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke Helmut, das hilft mir schon mal sehr weiter. Allcaps werde ich sofort ändern. Eine Frage noch, wie kann ich den Eintrag vom Vorgänger als permanent geschlossen melden? Gibt es eine E-Mail Adresse wo ich hinschreiben soll?

 

vielen Dank 

Unternehmen vom Vorbesitzer entfernen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ich habe das auch bereits erledigt - sollte innerhalb der naechsten 24 Std wirksam sein.

Wenn nicht melde dich dazu bitte hier morgen wieder.

Unternehmen vom Vorbesitzer entfernen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

sehe gerade dass der Vorgaengereintrag bereits als geschlossen markiert ist:

siehe  Änderung ansehen

Unternehmen vom Vorbesitzer entfernen

Rang 5
# 6
Rang 5

Super, vielen Dank!

Unternehmen vom Vorbesitzer entfernen

Rang 5
# 7
Rang 5

Als geschlossen ist es markiert aber es wird leider immernoch angezeigt. (https://www.google.de/maps/@47.8260689,11.3371338,20z/data=!3m1!1e3?hl=de-de) Gibt es überhaupt keine Möglichkeit das "Strandbadkiosk-Starnbergersee" nicht mehr angezeigt wird bei googlemaps?

Unternehmen vom Vorbesitzer entfernen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

ich schrieb doch obenbereits dies:

Zweitens  muss der alte Eintrag nicht geloescht werden (der kann  das auch gar nicht geloescht werden)

Unternehmen vom Vorbesitzer entfernen

Rang 5
# 9
Rang 5

Das würde ja heißen dass alle Firmen die ihren Namen geändert, oder geschlossen wurden und somit nicht mehr existieren, trotzdem bei google angezeigt werden? Oder verstehe ich was falsch? 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christopher R
April 2017

Unternehmen vom Vorbesitzer entfernen

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

richtig - geschlossen Firmen bleiben grundsaetzlich als geschlossen markiert.

Du haettest anfangs aber auch eine ander Alternative gehabt: naemlich den "Strandbadkiosk-Starnberger See" unter deine Kontrolle bringen zu koennen und dann eine Umbenennung (rebranding) zur "Strand Bar & Kitchen" machen koennen.

Aberwas eigentlich juckt dich der Alteintrag?

Notfalls kannst du ja sogar davon profitieren dass Leute den Strandbadkiosk suche und dann die Strand bar finden