Zurzeit sind 855 Mitglieder online.
Zurzeit sind 855 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmensadresse ändern

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Abend,

Mein Problem betrifft einen alten Eintrag in Google-Maps. Dieser war schon immer da. Ich habe hierfür nichts machen müssen. Google hat automatisch neben der Suche diesen kleinen Kasten mit Karte und Unternehmensadresse eingeblendet. Was bisher immer gut war.

Allerdings sind wir schon vor längerem umgezogen. Adresse und Telefonnummer stimmen also nicht mehr. Ich habe deshalb vor ca. 1 1/2 Wochen mittels "Feedback"-Link unterhalb dieser Box Änderungen übertragen. Diese konnten allerdings nicht überprüft werden. Deshalb habe ich zusätzlich ein MyBusiness-Konto eröffnet und dort die korrekte Adresse hinterlegt und das Konto aktiviert (mit Code).

Nun findet man unter der Eingabe der kompletten Adresse und des Namens den korrekten Eintrag (Suchstring: "DSP - Die Stickprofis Roter Graben 5 Eichenzell". Allerdings sucht so doch niemand ein Unternehmen. Wenn man "Stickerei Stickprofis" sucht findet man immer noch den alten Eintrag. Kann man irgendwie diesen anonymen-Eintrag mit meinem Konto koppeln oder entfernen/markieren/umleiten?

Ich hoffe mir kann geholfen werden und würde mich sehr um eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Timothy Remsperger

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Besser  ware es gewesen du haettest vorher gefragt bevor du nun wie du es beschrieben hast bereits "Hand angelegt" hast.

Die Situation is damit zum Helfen nicht mehr optimal.

Ich habe uebrigens den von dir erwaehnten Eintrag nicht an der neuen Adresse gefunden.

Seis drum

Den Flidener Eintrag habe ich nun nach Eichenzell verschoben und dabei auch die Telefonnummer auf 0 66 59 / 9 87 69 abgeaendert.

Fertig!
Ihre Bearbeitung von DSP Die Stickprofis wurde veröffentlicht.Änderung ansehen Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie auf Google sichtbar sind.
Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Verbesserung von Google Maps! Ihre Informationen machen die Karte für alle nützlicher.

Mach nun was draus

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Super es funktioniert bereits. Danke Helmut Geissler für die Änderung! Dass es so schnell geht hätte ich gar nicht erwartet.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,

Timothy Remsperger

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

wie gesagt @Timothy R

es waere noch schneller gegangen wenn ihc nicht erst den geschlossenen Eintrag in Flieden haette wider "aufbrechen" muessen um den dann nahc Eichenzell umziehen zu lassen..

Na beim naechsten Umzug biste nun ja schlauer ;-)