AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 335 Mitglieder online.
Zurzeit sind 335 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmensname wird nicht geändert

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe MyBusiness-Community,

Leider wird bei der Google-Suche nach "Waldkliniken Eisenberg" zwar die richtige Adresse etc. im MyBusiness-Eintrag angezeigt, aber der Name ist nicht korrekt. Früher hieß die Klinik tatsächlich "Waldkrankenhaus Rudolf Elle", allerdings ist zum 01. Januar 2018 umfirmiert worden auf Waldkliniken Eisenberg GmbH.

In den Einstellungen ist der korrekte Name eingetragen, aber Google übernimmt das offensichtlich nicht. Auch nach mehreren Versuchen ist nichts passiert. Selbst als wir den Namen als Feedback über einen anderen Google-Account vorgeschlagen haben, ist keine Änderung vorgenommen worden.

Gibt es weitere Möglichkeiten, den Namen zu ändern?

Vielen Dank für die Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ja solche "weiteren Möglichkeiten" gibt es. (Jedenfalls für mich)

Soll ich dazu die Initiative ergreifen?

Betreff: Unternehmensname wird nicht geändert

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Wenn Sie tatsächlich die Möglichkeit haben, die Initiative zu ergreifen und eine Namensänderung anzustoßen, dann möchte ich Sie sehr gerne darum bitten.

Nach der Umfirmierung, die zum 01. Januar 2018 wirksam wurde, lautet der korrekte Name "Waldkliniken Eisenberg GmbH".

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! 

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

die Klinik heisst doch  in GMaps nicht mehr nach  " Rudolf Elle"

https://goo.gl/maps/AenegRSKhSH2

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Richtig, bei Google Maps ist schon der korrekte Name eingetragen, aber in der normalen Google Suche erscheint im Business-Eintrag immer noch "Waldkrankenhaus Rudolf Elle". 

Kann das beeinflusst werden?

Feedback senden etc. hat leider nicht geholfen.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und liebe Grüße!

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

aha ja ich verstehe nun  wasdu meinst.

Du selbst  kannst das nicht direkt beeinflussen und  ich  selbst kann das auch nur indirekt tun indem ich  Google bat sich  der Sache anzunehmen