Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Veralteten in Google aufgeführten Standort von Unternehmen entfernen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Wir möchten einen veralteten in Google aufgeführten Standort vom Unternehmen "yamiza GmbH" entfernen, hier werden derzeit zwei Standorte gelistet, (Wismar und Hamburg). Es gab nie zwei Standorte, nur einen Umzug. Der Standort in Wismar ist seit vielen Jahren nicht mehr existent.

 

Aktuelle Geschäftsdaresse ist: yamiza GmbH, Lilienstraße 11, 20095 Hamburg  / Telefon: +49 (40) 22 86 3129

 

Ich habe mir extra von Google den Bestätigungscode schicken lassen in der Erwartung, dass ich damit den falschen Eintrag in 23966 Wismar komplett entfernt bekomme - klappt nicht, ich kann es nur als dauerhaft geschlossen markieren.  Es ist sehr ägerlich, dass diese alte Adresse noch immer in Google gelistet ist, da es sich hierbei inzwischen um eine Privatadresse handelt.

 

Zu allem Überfluss hat noch eine Person mit angegebenem Namen "Bassem Lahlouh" eine 1 Stern Bewertung abgegeben, bei einem Unternehmen, das seit Jahren am bewerteten Standort nicht mehr tätig ist. Wir möchten daher unbedingt diesen Standort mit der offensichtlichen Fake-Bewertung komplett entfernt haben.

 

Der Standort Hamburg ist korrekt, diese alte Standort muss gelöscht werden: https://www.google.de/search?q=yamiza+gmbh&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=tDd2WY6qB...

1 Expertenantwort(en)verified_user

Veralteten in Google aufgeführten Standort von Unternehmen entfernen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich sag dir mal was mein lieber Stefan

 

Es ist sehr aergelich dass du den Eintrag fuer Wismar verifiziert hast um ihn dann ja nur doch nur schliessen zu koennen.

 

Haettest du hier im Hilsforum dich vorher um Unterestuetzung bemueht haetten wir dir bereits helfen koennen ud dir auch sagen koennen das der Weg den du nun eingeschlagen hast ein Irrweg ist. 

Jetzt hast du die Karre leider etwas in den Dreck gefahren und es macht unnotigen Aufwand sie wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Denn so wie du dir das denkst geht das nicht.

 

Ach und noch was ehe du dich unnoetig aufregst:

Wir sind hier ein Hilfsforum und keine GoogleMitarebiter und was du da so als "muss" beschreibst ist ein Wunsch von dir - wenn du das als Forderung ansiehst bist du bei uns leider an der falschen Adresse.

 

 

Dennoch glaube ich, dir in geigneter Weiser helfen zu koennen, Aber nur wenn du akzeptierst genau das zu machen was ich dir dazu sagen koennte.

Ueberleg dirs

 

Veralteten in Google aufgeführten Standort von Unternehmen entfernen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

 

ich bin über jeden Ansatz und Tipp dankbar um das Problem zu lösen. Ich habe mich inzwischen etwas im Unterforum hier eingelesen und glaube, es geht einigen Usern so, dass die falsche Annahme entsteht man müsse erstmal etwas bestätigen um es gelöscht zu bekommen.

 

Wie kann ich vorgehen, um das zu fixen und / oder wie kannst du mir dabei konkret helfen? Vielen Dank im Voraus

 

PS: Sorry, falls das Topic etwas hart formuliert rüber kam, ich hatte mich über zwei Dinge geärgert und das kam wohl zwischen den Zeilen rüber (1. Fake Bewertung an nicht existierendem Standort und 2. Löschung, die nicht klappte).

Veralteten in Google aufgeführten Standort von Unternehmen entfernen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

was ich mutmasslich tun kan ist denWismarer Eintrag als Umgezogen zu der HAmburger Adresse zu markieren - er erschit dann auch nicht merh fuer Wismar.

Ob man dann die daraus fuer Hamburg entstehenden beiden Eintraege mischen kann oder nur einen von beiden belaesst ist eine Sekundaerfrage.

Den Wismarer Eintrag muesstest dju dazu aus deinem Dahsboard wieder loeschen damit mir das Verschieben nach HH leichter moeglich wird.

 

Gib dazu dann hier ein Signal 

Veralteten in Google aufgeführten Standort von Unternehmen entfernen

Rang 5
# 5
Rang 5

@Helmut: Damit nichts mehr schief geht, noch eine wichtige Rückfrage. Bevor ich den Eintrag aus meinem Dashboard enferne, soll ich den alten Standort von "dauerhaft geschlossen" wieder auf "offen" zurück ändern oder ist das unerheblich für deine Aktion den Eintrag als umgezogen zu markieren?

 

Ich habe beim Einloggen in Google My Business eben bemerkt, dass der alte Standort zweimal gelistet wird, einmal als bestätigt und veröffentlicht und einmal als nicht bestätigt und nicht veröffentlicht. Muss ich hier noch irgendwas unternehemn? In der Listenansicht wird als Status "Doppelte Adressen" angezeigt, anbei der Screen der Kartenansicht:

2 Standorte an alter Adresse in Google Business

Veralteten in Google aufgeführten Standort von Unternehmen entfernen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Stefan E

 

bequemer fuer mich waere es, wenn du vorher den Eintrag wieder als "offen" markierts und dann ersl aus dem dahsboard loescht.

 

,

Veralteten in Google aufgeführten Standort von Unternehmen entfernen

Rang 5
# 7
Rang 5

@Helmut: Eintrag ist wieder als "offen" markiert. Ich glaube und hoffe, dass er auch aus dem Dshaboard korrekt gelöscht wurde, denn ich haben den Status "Fehler" und beim Klick auf "Fehler beheben" müsste ich erneut den Bestätigungsprozess anstoßen.

 

Es wäre ein große Hilfe, wenn du nun tätig werden kannst. Beim Durchlesen der Hilfeseiten von Google bin ich übrigens noch auf den Grund gestoßen, dass eine Löschung möglich ist, wenn "Für den Standort wird Ihre private Wohnadresse anstatt der öffentlichen Unternehmensadresse angezeigt." => Exakt dies ist hier nun der Fall, Wismar = privat, Hamburg = geschäftlich

 

Veralteten in Google aufgeführten Standort von Unternehmen entfernen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Nee der Wismeraner Eintrag war und ist immer noch als verifiziert markiert.

Aber ich habe den  nun als nach HH verzoegne markier.

Veralteten in Google aufgeführten Standort von Unternehmen entfernen

Rang 5
# 9
Rang 5

Super, vielen Dank. Hat scheinbar bereits geklappt. Die 1 Sterne Fake-Bewertung ist zwar nun am Haupt-Standort gelandet, aber das lässt sich wohl kaum anders lösen... Wie kann die Telefonnummer angepasst werden? Dafür den Standort Hamburg verifizieren?

Veralteten in Google aufgeführten Standort von Unternehmen entfernen

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

es gibt nur noch einen Eintrag und das ist der hier:

https://goo.gl/maps/Jn5sZbQJRXJ2

 

und der ist verifiziert