Zurzeit sind 220 Mitglieder online.
Zurzeit sind 220 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verknüpfungs- / Kontenproblem bei My-Business etc.

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Support,

ich habe einen Shop https://swiss-healthcare.de  übernommen und vorhandene Google Produkte
(AdWords, Analytics, Youtube).

Nun habe ich 2 My-Business Konten.
1. https://business.google.com/b/111885792191135076234   SHC-Arthrose -Collagen ...
2. https://business.google.com/b/108101600496348069069   SHC-Onlinehandel

Konto 1. ist ein altes Konto mit dem alle Google-Produkte verknüpft (AdWords, Analytics etc.) sind.
Hier soll der Kontoinhaber unbedingt geändert werden, weil das Password für einige Google-Produkte geändert werden muss (nicht alle). Grundsätzlich könnte das Konto 111885792191135076234 gelöscht werden, nicht aber der Kontoinhaber.

Konto 2. ist eine neues Konto. Die Inhalte sind alle ok und das Konto ist verifiziert.
Das Problem: alle Google Produkte kann ich nicht mit diesem Konto verknüpfen.
Hier hätte ich gerne die Google Produkte AdWords, Analytics, Youtube verknüpft.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Wie soll ich sinnvollerweise vorgehen? Können Sie helfen?

Friedrich

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Verknüpfungs- / Kontenproblem bei My-Business etc.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender


 Können Sie helfen?

 

kaum und zwar aus zwei Gruenden:

 

Grund 1

1. https://business.google.com/b/111885792191135076234   SHC-Arthrose -Collagen ...

 

ist eine sogenannte "Marken" oder Brand"-Seite.

Fuer diese  Seiten gibt es kein Verfahren die Eigentuemerschaft der Seite auf einen anderen Kontoinhaber zu uebertragen es sein denn der bisherige Kontoinhaber tut das (oder irgendwer, der die Zugangsdaten zu den entsprechenden Konto kennt)

 

Grund 2
2. https://business.google.com/b/108101600496348069069   SHC-Onlinehandel
ist nach der Namensgebung nach ein Onlinehandel.

Solche Unternehmen sind per se als lokale GoogleMyBusiness Seiten unzulaessig - siehe https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

 

Nur wenn ich den Nachweis bekaeme dass  beliebige User an der Adresse "Marktplatz 4 79576 Weil am Rhein" einen Laden oder ein durch deutliche Beschriftung mit dem Namen "Swiss Health Care AG Onlinehandel" ausgewiesenes Unternehmen vorfinden koennen, werde ich mich an Ratschlaegen zu diesem Eintrag beteiligen.

Ich behalte mir auch vor, diesen Unternehmenseintrag wegen Verstosses gegen obige Richtlinien an Google zu melden, wenn ich keinen Nachweis dazu hier erhalte dass  "Swiss Health Care AG Onlinehandel"  am Marktplatz 4 79576 Weil am Rhein einen Laden betreibt und dort Kunden "vor Ort" und "in Person" bedient werden koennen.


Gruss


 

 

Betreff: Verknüpfungs- / Kontenproblem bei My-Business etc.

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Herr Geissler,

kann ich zum Thema direkt per Email mit Ihnen in Kontakt treten, also nicht über das öffentliche Forum?

Gruss

Betreff: Verknüpfungs- / Kontenproblem bei My-Business etc.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
you can contact me offline the forum through this form after reading it's disclaimer:
http://goo.gl/ornqS8

Betreff: Verknüpfungs- / Kontenproblem bei My-Business etc.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
aus der mir zugesendeten Direktnachrichgt kann ich keinen Nachweis dazu ersehen "dass "Swiss Health Care AG Onlinehandel" am Marktplatz 4 79576 Weil am Rhein einen Laden betreibt und dort Kunden "vor Ort" und "in Person" bedient werden koennen."

Nochmal:
Online shops sind als Lokale Eintraege nicht zulaessig

Betreff: Verknüpfungs- / Kontenproblem bei My-Business etc.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Ich gewaehre kostenlose Unterstuetzung nur im Rahmen der Googleschen Hilfsforen und somit oeffentlich.
Das Kontaktformular habe ich nur benannt um ggf nicht der Oeffentlichkeit zu offenbarende privaten Informationen auszutauschen..

Wenn ich Direkthilfe "am Forum vorbei" geben soll, wird das eine andere Sache die erst zu vereinbaren waere - dann endet hier in Forum dieser thread natuerlich auch.