Zurzeit sind 388 Mitglieder online.
Zurzeit sind 388 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei Google Business Einträge zusammenführen

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

Wir verwalten den Eintrag einer Arztpraxis im Auftrag der Ärzte und haben folgenden Eintrag angelegt und verifiziert:

https://www.google.de/maps/place/Praxis+Buchenkamp,+Dr.+med.+M%C3%BCller-Rahmel+und+Dr.+med.+Claudia...

Nun gibt es noch einen weiteren Eintag:

https://www.google.de/maps/place/Gemeinschaftspraxis+Dr.+med.+M%C3%BCller-+Rahmel+und+Dr.+med.+Claud...

Wie kann man diese Einträge zusammenführen oder einen duerhaft entfernen?

Viele Grüße

Matthias

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Warum zum Teufel haste denn einen neuen Eintrag fuer die Praxis angelegt und verifiziert anstatt die alte unter deine  Kontrolle zu bringen?

Nun kuemmere dich dann auch sekbst um das von dir zu verantortende Duplikat.

Kannst ja versuchen den Suport zu kontaktieren

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting the duplicate managed:

You can call also Google My Business here.

Betreff: Zwei Google Business Einträge zusammenführen

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die warmen Worte, Dir auch ein frohes neues Jahr.

Rang 5
# 4
Rang 5

Problem gelöst? Wir haben selber das Problem, dass google (oder wer auch immer das macht) für jeden Arzt einen Eintrag erstellt hat.... einen haben wir in die Gemeinschaftspraxis geändert. Insgesamt haben wir 10 Ärzte. Beim Suchen nach einem Arztnamen sollte allerdings der Eintrag der Praxis erscheinen. Stattdessen erscheint der Maps Eintrag vom Arzt. Daher gibts ein riesen unübersichtlichen Haufen aller Einträge.

Wie löse ich das Problem?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Google will und laesst ausdruecklich zu das es (Gesamt-)Eintraege fuer eine Praxis gibt und auch (Einzel-)Eintraege fuer jeden der unabhaengig dortproktizierenden Aerzte.

Die unterschiedlichen beiden Eintragstypen sollen dann allerdings auch unterschiedlich beannt sein.

Genaueres steht hier: https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de im Anschnitt "Ketten, Abteilungen und unabhängige Fachkräfte" und insbes. "Unabhängige Fachkräfte (z. B. Ärzte, Anwälte, Immobilienmakler)"

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

danke für die Antwort.

Mir geht es allerdings nicht um die Rechtlichen Grundlagen von Mybusiness. Ich möchte lediglich, dass, wenn jemand nach Dr Müller sucht, der entsprechende Eintrag der Gemeinschaftspraxis erscheint und nicht der Eintrag von Dr. Müller. Mehr will ich gar nicht. Auch wenn Dr Müller - genau so wie Dr. Schmitz, Dr. Meier etc - Freiberufler ist. Ich kann aber nicht alle Namen der 10 Ärzte in den Titel Packen, damit sie gefunden werden.

Ich würde gerne unter dem Eintrag der Gemeinschaftspraxis die Ärzte irgendwie hinzufügen. Bei 10 Ärzten wird es nämlich extrem unübersichtlich (auch für die Patienten). Zudem habe ich auch keine Lust 10 Einträge zu Pflegen. Die Bewertungen werden dann auch ein Chaos.

Ich nehme an, dass es diese Möglichkeit einfach gar nicht gibt, richtig?

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

dasa Eintragen der einzelnden Aerzte in den Parzisnamen ist irrefuehrend und auch nicht zulaessig 

Klueger ist es m.E nach der Gesamtpraxis einen Eintrag zu verpassen und die einzelnen Aerzte auf dern website in geeignter Weise aufzulisten.

Dann sollte auch beim Suchen nach dem Name eines Arztes der Eintrag der Geamtpraxis angezeigt werden.

Nur dann wenn die Einzelaerzte auch separate Patienten-Staemme haben,dann sollten auch die Aerzte eingene Eintraege erstellen und auch nur wenn sie "unabghaengig von der Praxis gefunden werden wollen.

Rang 6

aha - da bekomme ich dann wohl für mein eben erstelltes Thema die gleichen mitfühlenden Worte? Das Google permanent irgendwelche Mails mit Aufforderungen schreibt und zweite Standorte anlegt ohne Prüfung ob es nicht schon einen gibt? Sonst wird doch auch alles geprüft? Ich weiss nicht wie oft ich angeschrieben wurde und mir diese blöde Marken Konten warm ans Herz gelegt wurden - genau diese Aktion hat mir einen zweiten Standort beschert - weil nirgendwo stand, wie man da die eigenen bereits existierenden Konten mit hin nimmt. Für jede kleine Info will google wissen ob das hilfreich war - NEIN - so langsam ist kaum mehr was hilfreich, weil alles so verschachtelt und permanent im Auftritt geändert und verschlimmbessert wird, dass sich "KUNDE" sowieso immer endlos lange damit beschäftigen muss sich wieder neu auszukennen (z.B. YouTube)

Ich finde diese Antwort hier alles andere als hilfreich - mal sehen was mir gleich um die Ohren fliegt