Zurzeit sind 252 Mitglieder online.
Zurzeit sind 252 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zweiten Unternehmensstandort für eine Webseite hinzufügen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich hab leider im Forum keine passende Antwort zu meinem "Problem" gefunden. Daher versuche ich mal hier mein Glück. 

Ich bin Fotograf und hab meine Dienstleistung in München angeboten. Das wird auch bei Google Maps angezeigt, d.h. alles prima ;-)
Da ich mittlerweile einen zweiten Wohnsitz habe würde ich gerne einen zweiten Standort für diese eine Webseite hinzufügen. Wenn ich auf dieses rote Plus klicke kann ich aber nur einen komplett neuen Eintrag anlegen, was ich aber nicht möchte. Ich möchte einfach nur für dieses eine Webseite zusätzlich zu München eine weitere Adresse anlegen, die dann in Google Maps angezeigt wird und natürlich auch bei den Suchanfragen berücksichtigt wird.

Schonmal danke für die Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Manuel P
Mai

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Manuel P

du bist hier in GoogleMyBusiness Forum.

Sinn und zweck des Prodektes GoogleMyBusiness ist es nicht websiten irgendwo auf GoogleMaps anzuzeigen sondern Unternehmensstandorte.

Jeder Unternehmensstandort muss separat beschrieben und erstellt werden.

Dabei ist es allerdings auch zulaessig gleiche websiten fuer unterschiedliche Standorte anzugeben.

Entscheidend ist vielmehr dass GoogleMyBusiness es nur solche Unternehmesstandorte anzulegen und zu verifizieren an denen bzw von denen aus ein persoenlicher Kundenkontakt durch das Unternehmen erfolgt.

Das und mehr steht hier: 

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

Viel Erfolg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Manuel P
Mai

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Manuel P

du bist hier in GoogleMyBusiness Forum.

Sinn und zweck des Prodektes GoogleMyBusiness ist es nicht websiten irgendwo auf GoogleMaps anzuzeigen sondern Unternehmensstandorte.

Jeder Unternehmensstandort muss separat beschrieben und erstellt werden.

Dabei ist es allerdings auch zulaessig gleiche websiten fuer unterschiedliche Standorte anzugeben.

Entscheidend ist vielmehr dass GoogleMyBusiness es nur solche Unternehmesstandorte anzulegen und zu verifizieren an denen bzw von denen aus ein persoenlicher Kundenkontakt durch das Unternehmen erfolgt.

Das und mehr steht hier: 

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

Viel Erfolg