Zurzeit sind 507 Mitglieder online.
Zurzeit sind 507 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

alten GMB-Eintrag aufgrund von Pensionierung/Praxisübernahme entfernen

N/A
# 1
N/A

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ein von unserem Unternehmen betreuter Kunde  (Arzt – GMB-Eintrag: https://goo.gl/ewgY6l ) ist in Pension gegangen und sein Sohn (GMB-Eintrag: https://goo.gl/l502ig) hat die Praxis am selben Standort übernommen. Beide haben eigene - unabhängig voneinander bestehende - bestätigte Google My Business Einträge mit Bewertungen (der Sohn ist kein Kunde von uns). Der Sohn möchte jedoch, dass der Google My Business Eintrag seines Vaters mit den dazugehörigen Bewertungen gar nicht mehr in Google auf scheint. Wir haben bereits probiert den Eintrag des Vaters zu löschen, jedoch war der Eintrag nach wie vor aufzufinden (nur eben nicht bestätigt). Daher haben wir den Eintrag wieder bestätigt und Informationen wie Website und Telefonnummer gelöscht. Den Eintrag auf „dauerhaft geschlossen“ zu stellen wäre auch keine Option, da der Sohn ja am selben Standort seine Praxis hat und dies eventuell Patienten verwirren könnte. Ebenso verwirren die alten Bewertungen vom Vater. Der Sohn möchte natürlich seine guten Bewertungen in seinem eigenen Google My Business-Eintrag behalten.

 

Wie können die Bewertungen bzw. der Standort des Vaters in so einem Fall komplett von Google entfernt werden?

 

Ich freue mich auf Ihre Antworten.

Vielen Dank und liebe Grüße!

1 Expertenantwort(en)verified_user

alten GMB-Eintrag aufgrund von Pensionierung/Praxisübernahme entfernen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

das alles was "der Sohn" so will geht nicht.

 

Der Eintrag des Vaters muss nahc den Google Regeln als geschlossen markiert sein und bleiben.

 

Ihr als Agentut solltet eigentlich wissen das das was ihr gemacht habt mit den "Vater"-Eintrag auch nicht geht.


Steht doch alles klar nachlesbar im GoogleHilfeCenter:

https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de (dort im 1. Absatz)