Zurzeit sind 331 Mitglieder online.
Zurzeit sind 331 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

alten Standort aus google-maps entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

unsere Unternehmen hat folgendes Problem. Mein Großvater hat einen Gartenbaubetrieb (Heribert Schmidgen) gegründet. Dieser wird auf google-Maps angezeigt. Ich habe nun selbst einen google mybusiness-account angelegt und dazu die Daten des aktuellen Firmeninhabers verwendet (Rudolf Schmidgen). Für den alten Eintrag (Heribert Schmidgen) habe ich die Inhaberschaft beantragt und diese auch bereits mittels Code bestätigt. Bei einer google-Suchanfrage "Gärtnerei Trier" wird leider nur dieser Betrieb (Heribert Schmidgen) auf google-maps angezeigt. Wenn ich den Standort Heribert Schmidgen aus meinem mybusiness-Account entfernen würde, wären die Informationen immer noch auf google-maps verfügbar.

Daher stelle ich folgende Frage. Wie kann ich den alten Eintrag (Heribert Schmidgen) aus google-maps entfernen und sicherstellen, dass nur noch der neue (Rudolf Schmidgen) angezeigt wird?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Rudolf S
April

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

done - kann sein dass er fuer dich noch paar Stunden sichtbar sein wird.

Ist aber als spammiges Duplikat geloesscht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

du bist leider falsch oder mindestens sehr unzweckmaessig vorgegangen und hast dadurch nun zwei Eintraege, die dazu noch verifizierte Eintraege an  gleicher Adresse mit gleicher Telefonnummer sind, am Haken.

Zweckmaessiger waere es gewesen den Opa-Eintrag auf deinen Namen abzuaendern.

Es gibt nun zwei Optionen:

1. frage den GoogleSupport, ob er beide Eintraeg mscht 

oder 

2. bitte mich den Opa-Eintrag zu liquidieren

(letzteres geht nur wenn du den wieder aus deinem dashboard loescht)

Betreff: alten Standort aus google-maps entfernen

Rang 5
# 3
Rang 5

Ich würde Option 2 wählen. Ich habe den Opa-Eintrag aus meinem dashboard entfernt und bitte dich darum, dass Du den Opa-Beitrag auf google-maps löscht. Hoffentlich funktioniert diese Methode.

Ich habe den Eintrag Gartenbau Rudolf Schmidgen überhaupt nur deshalb erstellt, weil man beim Anmelden auf googlemybusiness ein Konto eröffnen und dazu die Unternehmensdaten eintragen musste. Ich wusste gar nicht,  dass man auch ein bestehendes Konto direkt übernehmen kann.

Vielen Dank noch für die Unterstützung

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Rudolf S
April

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

done - kann sein dass er fuer dich noch paar Stunden sichtbar sein wird.

Ist aber als spammiges Duplikat geloesscht

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Vielleicht kann ich dir ja helfen  @Franziska

Aber wilst du mir nicht helfen dir zu helfen in dem du beide fraglichen Eintraeg mal hier ordentlich verlinkst?

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 6
Rang 5

Rang 14
# 7
Rang 14

Welche aktuelle Adresse hat den der Eintrag mit dem Zusatz "haftungsbeschrängt"?

Dann kann das geändert werden, du verifizierst die Adresse und kannst sie künftig pflegen.

Es gibt ja sogar noch einen 24 Frames in Schauenburg (für Gudrun Wieder 24 Frames Filmproduktion):hier beide  https://goo.gl/bXt9Fj

Gehört der auch noch zu euch?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Halo @Franziska

stelle dich hier nicht so an wenn du Hilfe brauchst

Und gehe mal davon aus das weder ich noch LucyStern dir ueber die Schulter schaune koennen um zu sehen was du ggf auf deinem PC siehst.

Ich mache ees dir leichter und zieg dir mal was ich mit deinem diesbezueglich nutzlosen Link sehe und das sihet so aus:

Screenshot 2017-07-21 at 14.11.04.png

Wie du hoffentlich siehst sind das nicht zwei Eintraege sondern einer und von

"haftungsbeschränkt" ist keine Spur.

Alsio noch mal:

Wnn du Hilfe brauchst um irgendwas an einem der beiden Eintraeg geholfen zu bekommen dann verlonke den ordentlich hier.

Es ist nicht so das wir hier in der Infromations-Bringepflicht sind.

Das bist du - natuerlich nur wenn du Hilfe wirklich brauchst.

Ansonsten sage ich ganz einfach und unbefangen auch  nur  tschuess.

It's now up to you

[ Bearbeitet ]
N/A
# 9
N/A

Hallo Herr Helmut Geissler,

ich habe folgendes Problem:

Meine ehemalige Firma wird bei Google Maps angezeigt. Den Eintrag dazu hatte damals ein Mitarbeiter gemacht, aber keiner weiß welcher genau das war.

Nun möchte ich meine Daten Löschen, weil es den Laden nicht mehr gibt. Weder die Telefonnummer, noch die Anschrift stimmen, so dass ich das Unternehmen nicht bestätigen lassen kann.

Könnten Sie mir bitte helfen?

Was für Informationen benötigen Sie von mir?

Anschrift lautet:

Daum Betreiber UG

Eppendorfer Landstraße 32
20249 Hamburg

Mit freundlichen Grüßen

Herr Gholam

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Tut mir leid @

nach den Google-Regeln kann & darf ich einen Firmeneintrag einer nachweislich an einer gewissen Adresse existiert habenden Firma nicht loeschen.

Und dass es die Firma an der Adresse gab ist unbestritten und steht so in Handelsregister 

HRB 135583:Daum Betreiber UG (haftungsbeschränkt), Hamburg, Eppendorfer Landstraße 32

Was ich dagegen tun kann, ist den betreffenden GoogleEintrag als geschlossen zu markieren.

Der wird dann ausser bei einer namentlichen Such fuer die Adresse auch nicht mehr angezeigt.