Zurzeit sind 180 Mitglieder online.
Zurzeit sind 180 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

alten Standort aus google-maps entfernen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Unternehmen auf google maps

ich besitze 2 Standorte (Haus Gumpold 2 und Ferienwohnungen-Haus Gumpold 2) welche beide von mir identifiziert sind.

letztere (Ferienwohnungen-Haus Gumpold 2) wird von mir nicht gepflegt und ich möchte es gerne komplett löschen, allerdings  verschwindet sie beim entfernen  jedoch nicht von google maps, sondern nur von meinem Account und ich muss sie wieder neu identifizieren damit ich wieder Zugriff habe.

kann mir bei meinem Problem jemand behilflich sein?

Mit freundlichen Grüßen

Rupert Fritzenwallner

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Rupert F
September

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Servus @Rupert F

es gibt wie gesagt m.E zwei Moeglichkeite ziwschen denen du dich entscheiden muestest:

(wo bei ich keine Garantier dafuer abgeben will und kann das dieauch funktionieren)

Variante 1 du kontaktierst den Business Suppoort und bittest beide Eintraege zu mischen -Das sollte eigentlich moegluch sein, da beidedie gleiche Adresse und Telefonnummer haben und die Namen ja auch aehnlich sind (bzw beide die Bezeichnung "Haus Gumpold 2" enthalten)

Variante 2.

Das was dir nicht gelingt den unerwuenschten Eintrag zu loeschen gelingt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mir wenn der derzeit alsverifizierter Eintarg lebende Eintrag in einen unverifiziertenEintrga umgewandelt wird.

Letzteres kannst du selb bewerkstelligen in dem zu den frgalichenEintrag aus deinem Dahsboard wieder loescht.

Wiedu schon gelernt hast wird er dadurch nicht geloescht aber als unverifiziert markiert.

Solche Eintraege kann ich normalrweise zur Loeschung anmelden und das funktioniert in 95% aller Faelle.

Allerdings ist meine "Erfolgsrate"fuer Eintraege die sich nicht auf D sondern auf AT oder CH beziehen deutlich geringer.

Denke ueber die Optionen nach und eintscheide dich dann fuer eine von beiden.

Wenn es die Variante 1 ist kontaktiere den Support ueber einen dieser LInks:

Twitter

You can call also Google My Business here.

Bei Entscheidung fuer Variant 2 musst du den Eintrag nur aus deinem Dashboard wiederentfernen (per https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de)

Und mir dann umgehend bescheid geben.

Denn Rest mache ich dann (bzw versuche ich dann zu machen und diesen Eintrag gaenzlich zur Loschung anzumelden)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Dir helfen?

Wie denn?

Jedenfalls nicht auf dieser magelhaften Informationssachlage

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Helmut Geissler!

Entschuldige, ich versuche es nochmal genauer:

Ich habe eine Privatzimmervermietung mit 3 Appartements.

2016 habe ich eine homepage für mein Haus  machen lassen, in diesem Zug wurde vom homepage Ersteller mein Haus bei google maps eingetragen. (unter "Ferienwohnungen-Haus Gumpold 2") wovon ich nichts wusste.

Da ich mich bei google my business noch nicht richtig auskante, habe ich mich angemeldet und ebenfalls einen Eintrag mit Standort eingetragen.( "Haus Gumpold 2")

ich habe dann aber ziemlich schnell bemerkt dass eben der erste Standort (Ferienwohnungen-Haus Gumpold 2) parallel existiert und habe die Inhaberschaft dafür beantragt und auch angemeldet.

über google my business pflege und bearbeite ich aber ausschließlich

"Haus Gumpold 2"  hier werden auch die Fotos angezeigt, und Gäste haben schon 4 Bewertungen hinterlegt!

der zweite Standort (Ferienwohnungen-Haus Gumpold 2) ist auch von mir verifiziert,

es wird aber von mir nichts hochgeladen oder so..... er ist einfach nur da...

und ich möchte diesen Standort eben komplett entfernen oder löschen!!

Ich kann Ihn über my business zwar entfernen, aber dadurch verliere ich nur den Zugriff,

der Standort existiert trotzdem weiter??? und nur als dauerhaft geschlossen melden ist auch nicht dass Richtige vorgehen oder?

für meinen Internet auftritt finde ich es eben sehr verwirrend wenn 2 Standorte existieren..

Falls Sie noch mehr Informationen benötigen, bitte ich um ein paar Stichwörter was genau Sie brauchen.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe!!

Mit freundlichen Grüßen

Rupert Fritzenwallner

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Rupert F

Ausser dem Namen "Gumpold" ist hier immer noch nichts Konkretes zu lesen!

Gib doch mal Links zu den beiden Gumpold-Eintrãgen an.

Rang 6
# 5
Rang 6

ok, ich versuch es:

https://www.google.at/maps/place/Haus+Gumpold+2/@47.34662,13.2992353,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x4...

https://www.google.at/maps/place/Ferienwohnungen+-+Haus+Gumpold+2/@47.34662,13.2992353,17z/data=!4m1...

ersten link möchte ich gerne behalten 

zweiten link möchte ich gerne löschen

ich hoffe du kannst die links öffnen!!

ansonsten gehe doch bitte bei google maps rein und suche 

1) Haus Gumpold 2

2) Ferienwohnungen-Haus Gumpold 2

ich kenne mich beim links versenden usw. nicht sehr gut aus :-(

mfg. Rupert

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Ja @Rupert F

Beide Links sind soweit ok.

Und zeigen beide Einträge als verifiziert.

Managst du die beide in deinem Dashboard?

Rang 6
# 7
Rang 6

zuerst, entschuldigen Sie dass ich im letzten mail einfach ins "du" gewechselt habe!

ja ich manage beide in meinem Dashboard.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Da ich im Internet aus Prinzip alle Leute duze gibt's für dich gar keinen Grund dich selbst für s duzen hier zu entschuldigen.

Was den doppelten Eintrag angeht gibt's zwei  Varianten.

Zu denen kann ich mich aus technischen Gründen aber erst in ca 90 Minuten aussern

Rang 6
# 9
Rang 6

ok.

dann bis später...

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Rupert F
September

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Servus @Rupert F

es gibt wie gesagt m.E zwei Moeglichkeite ziwschen denen du dich entscheiden muestest:

(wo bei ich keine Garantier dafuer abgeben will und kann das dieauch funktionieren)

Variante 1 du kontaktierst den Business Suppoort und bittest beide Eintraege zu mischen -Das sollte eigentlich moegluch sein, da beidedie gleiche Adresse und Telefonnummer haben und die Namen ja auch aehnlich sind (bzw beide die Bezeichnung "Haus Gumpold 2" enthalten)

Variante 2.

Das was dir nicht gelingt den unerwuenschten Eintrag zu loeschen gelingt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mir wenn der derzeit alsverifizierter Eintarg lebende Eintrag in einen unverifiziertenEintrga umgewandelt wird.

Letzteres kannst du selb bewerkstelligen in dem zu den frgalichenEintrag aus deinem Dahsboard wieder loescht.

Wiedu schon gelernt hast wird er dadurch nicht geloescht aber als unverifiziert markiert.

Solche Eintraege kann ich normalrweise zur Loeschung anmelden und das funktioniert in 95% aller Faelle.

Allerdings ist meine "Erfolgsrate"fuer Eintraege die sich nicht auf D sondern auf AT oder CH beziehen deutlich geringer.

Denke ueber die Optionen nach und eintscheide dich dann fuer eine von beiden.

Wenn es die Variante 1 ist kontaktiere den Support ueber einen dieser LInks:

Twitter

You can call also Google My Business here.

Bei Entscheidung fuer Variant 2 musst du den Eintrag nur aus deinem Dashboard wiederentfernen (per https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de)

Und mir dann umgehend bescheid geben.

Denn Rest mache ich dann (bzw versuche ich dann zu machen und diesen Eintrag gaenzlich zur Loschung anzumelden)