Zurzeit sind 431 Mitglieder online.
Zurzeit sind 431 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

"Unterfirma" Ersteller unbekannt soll weg

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallöchen

Also da ich uns eine neue Website erstelle hab ich mich auch mal dem Googleeintrag gewidmet. Problem ist, irgendwer hat irgendwann vor Jahren einen Eintrag erstellt, in dem eine "Unterfirma" unserer eigentlichen angezeigt wird. Das ist zum Einen ärgerlich, weil der permanent angezeigt wird als Suchtreffer für die Hauptfirma, und zum Anderen nervig, weil man es nicht abändern, löschen oder einfach unterordnen kann.

Die Googleseite ( Business ) hab ich die Tage erst erstellt, deshalb wird es da logischerweise noch an "Ruf/Ruhm/Suchanfragen" fehlen, dennoch besteht ja das andere Problem.

Was kann ich da unternehmen?

Hauptfirma ist

Oskar Vogel Straßenbau ( GmbH & Co KG )

Was es immer anzeigt

Vogel-Walliser Tief- und Rohrleitungsbau GmbH

Website

http://www.vogel-walliser.de

Ganz lieben Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 5
# 2
Rang 5

Hab jetz einfach ma Rechte und Code beansprucht, denke das wird alles einleiten

Betreff: "Unterfirma" Ersteller unbekannt soll weg

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

nach einer erfolgreich ausgefuehrten Suche nach der Gmbh & Co KG  verstehe ich offenbar"Bahnhof" --- Aber wenn du meinst du hast alles richtig gemacht will ich mal noch nicht "unken":

SieheScreenshot 2017-01-24 at 19.52.26.png

was willst du denn eigentlich mit dem unverifizierten Eintarg namens "Vogel-Walliser Tief- und Rohrleitungsbau GmbH" anstellen?

Ich sage dir voraus dass du den weder  loeschen kannst noch verifizieren.

Ich koennte den Loeschen - aber nur falls dieses Ding nicht an der Stelle existiert bzw  weil die eben in die  "Oskar Vogel Straßenbau GmbH & Co KG" uebernommen wurde.

Rang 5
# 4
Rang 5

Ja das muss weg, es gibt keine einzelne Firma die so ausgeschrieben ist. Wir haben den Zweig, aber letztlich soll jede Suche über den Firmennamen zur tatsächlichen Firma führen, und nicht zu einem "Büro". Verifizieren ging btw.

Und ehrlich, wenn ich was suche, dann gebe ich nicht die komplette Anschrift ein, sondern das, was ich mir irgendwie gemerkt habe, und das is maybe der Name. Und ich denke mal, dass das zumindest die meisten Menschen machen; wer wirklich sucht findets natürlich "irgendwie", das is klar.

Und wie o.a. das Ding wurde nicht übernommen vom Vogel, das gabs noch nie alleine - irgendwer hat das irgendwann mal gemacht, mich wunderts dass es da keinen "Autor" oder eine Art Footprint gibt.

Also wäre es sehr freundlich wenn du dich derer Sache annimmst.

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 5
Rang 14

Zu deiner Aussage "irgendwer hat das irgendwann mal gemacht, mich wunderts dass es da keinen "Autor" oder eine Art Footprint gibt." Google genereirt solche Einträge auch aus Drittquellen. Hier muss nicht zwangsläufig irgendwer in Form einer Person tätig gewesen sein.

"Vogel-Walliser Tief- und Rohrleitungsbau GmbH" ist durchaus auf diversen Seiten zu finden.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@HCDVelcra

Ich war urspruenglich willens ggf den Alteintrag der "Vogel-Walliser"-Firma als mit dieser Andresse nichts zu tun habende Firma zu entfernen.

Aber  dank @LucyStern und seinem Hinweis auf vielfache "Spuren" zu der Firma im Netz hat mich ein wenig mehr eigenen "Tiefbau" betreiben lassen und das mit folgendem Ergebnis:

Noch im Jahr 2015 gab es eine Website dieser Firma an besagter Adresse deren Spuren auch jetzt noch sichtbar sind. Hier der Link zum Internetarchive von "http://vogel-walliser.de/node/66"

Kurzum ich fasse den Eintrag nicht an um den zu loeschen.

Wozu ich ggf bereit bin waere den entweder

A# als an der Märkter Str. 60, 79591 Eimeldingen dauerhaft geschlossen zu markieren oder

B# dem Eintrag eine neue Adresse zu verpassen oder 

C# dem Eintrag den Namen seiner etwaigen NachfolgeFirma an gleicher Adresse Märkter Str. 60, 79591 Eimeldingen zu geben 

Rang 5
# 7
Rang 5

Hä, was soll das denn bitte?!

Natürlich hat das irgendwann irgendwer mal gemacht; wer genau hinschaut sieht, dass es bereits eine Rezension vor 8 Jahren gab. Das was ihr euch da rausgepickt habt, ist einfach der Unterteil IN UNSERER ALTEN WEBSITE, den es auch auf der aktuellen gibt.

Ich kann mich hier nicht über diverse Firmeninterne Angelegenheiten äußern, Fakt ist, und das gilt ob ihr das aufgrund diesen tollen Ergebnisses oben nicht wahrhaben möchtet:

Es ist nur ein kleiner Teil unserer Firma. Natürlich verpasst dem ganzen eine Adresse auf der eigenen Website, alles andere wäre ja schwachsinnig!

Wer mal meinen ersten Beitrag gelesen hätte, der hätte das gleich erkennen können.

Noch als kleine Hilfe: Die Domain voge-walliser.de gehört noch immer uns, wie auch o.a. UND "node" stammt aus dem letzten CMS, was jemand für uns benutzt hat ( nein nicht vor 8 jahren ) und das nennt sich Drupal.

Nochmal erwähnt sei, wir haben einen Code erhalten zum Rohrleitungsbau und bestätigt. Konnte alles bearbeiten, habe gelöscht, nur wie du schon sagtest, wird das nich funzen. Verfügbar ist der Eintrag dennoch nicht mehr in meinem Account. Lustigerweise wird man so oft nach "Ich willige ein, ich bin verantwortlich" usw gefragt, und dann geschieht dennoch nichts? Hm sehr kurios.

Und zu der "Liste" am Schluss nochmals die Zusammenfassung

A# Dauerhaft geschlossen ist Bullshit, weil gibt's noch und Eintrag wäre noch vorhanden

B# neue Adresse ist Bullshit weil gibt's keine

C# ES GIBT KEINE NACHFOLGEFIRMA UND ES GAB KEINE VORHER

Man möge mir meine Wortwahl verzeihen, aber wenn ich lese auf welchen Argumenten/Gründen ihr bzw du Helmut dein Vorgehen/Nicht Handeln stützt, anstatt das zu lesen was ich mehr als deutlich, nachvollziehbar und TATSÄCHLICH erläutert habe.

Kannst oder willst du mir nicht helfen, gehen wir eine Etage höher, und ich wäre dir dankbar uns hier einen eMail, oder generell einen Kontakt aufzuzeigen.

Rang 5
# 8
Rang 5

WIR, die Unternehmensgruppe VOGEL-WALLISER wissen glaube ich besser (!!!) welche Firma was wie und überhaupt ist!

Betreff: "Unterfirma" Ersteller unbekannt soll weg

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

@HCDVelcra

WIR, die Unternehmensgruppe VOGEL-WALLISER wissen glaube ich besser (!!!) welche Firma was wie und überhaupt ist!

na dann macht mal. 

Ich muss dann ja nicht mitmischen.

Und als Nicht-Googler der sowohl LucyStern als auch ich es ja sind sind wir dazu gleucklicherweise auch nicht verpflichtet 

Und da du  meine Vorgehensvorschlaege als bullshit bezeichnet hast  mache ich einfach nichts weiter.

Bin raus aus dem thread.

Rang 5
# 10
Rang 5

Naja, das liegt vielleicht daran, dass sie es sind? Topphilfe, werde deinen Support und generellen Vorgehensweisen hier mitansprechen. Irgendwer muss dir ja irgendwann in Verbindung mit "Hilfe" deine "Macht" gegeben haben. Dass das bis zu dir runterreicht am Ende wage ich zu bezweifeln, aber einer muss ja den ersten Schritt machen.

Es wäre so einfach, nein - es muss wie immer dagegen geschossen werden.