Zurzeit sind 212 Mitglieder online.
Zurzeit sind 212 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

2 Analytics-Konten mit 1 AdWords Konto verknüpfen

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Ein Kunde hat mehrere Sites die er leider auf zwei Analytics-Konten in verschiedene Profile verteilt hat und nun ein AdWords-Konto. Ich glaube es war gar nicht möglich, 2 GA Konten mit einem AdWords zu verknüpfen, oder doch? Ich sehe zumindest immer nur die bestehende Verknüpfung, aber keine Möglichkeit eine weitere hinzu zu fügen.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Hallo Sönke Meines Wissens kannst du nur mit einem Konto...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sönke

Meines Wissens kannst du nur mit einem Konto verknüpfen, aber mit mehreren Properties. Properties lassen sich ja auch gut nutzen, um z.B. unterschiedliche Websites innerhalb eines Kontos zu trennen. Der umgekehrte Weg (mehrere AdWords-Konten in ein Analytics-Konto ist dagegen kein Problem).

Die AdWords-Daten erscheinen dort natürlich nur, wenn die zu bewerbende Domain übereinstimmt.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Hallo Sönke Meines Wissens kannst du nur mit einem Konto...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sönke

Meines Wissens kannst du nur mit einem Konto verknüpfen, aber mit mehreren Properties. Properties lassen sich ja auch gut nutzen, um z.B. unterschiedliche Websites innerhalb eines Kontos zu trennen. Der umgekehrte Weg (mehrere AdWords-Konten in ein Analytics-Konto ist dagegen kein Problem).

Die AdWords-Daten erscheinen dort natürlich nur, wenn die zu bewerbende Domain übereinstimmt.

Viele Grüße, Andreas

Hi Andreas, danke für Dein Feedback. Ich war auch der Mei...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hi Andreas,

danke für Dein Feedback. Ich war auch der Meinung das es nicht geht. Sehr ärgerlich. Nun hat der Kunde zwei Konten mit mehreren Profilen. Da wäre es glaube ich am einfachsten, ein zweites AdWords zu nehmen oder mit Kampagnen-URLs zu arbeiten. Weil dann könnte man zumindest unter Kampagnen die Segmentierung erfassen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hi Sönke Ja, am besten schon vom Start weg überlegen, wel...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hi Sönke

Ja, am besten schon vom Start weg überlegen, welche Struktur sinnvoll ist. Einzelne AdWords-Konten haben auch den Vorteil, dass du Kostenstellen trennen kannst.

Viele Grüße, Andreas