Zurzeit sind 251 Mitglieder online.
Zurzeit sind 251 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

2 Konten für Analytics und Adwords

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

habe 2 Konten für Analytics und für Adwords mit unterschiedlichen Mail-Adressen. Die E-Mail-Adresse für das Analytics-Konto ist ausgelaufen. Nun möchte ich die beiden Konten auf eines zusammenführen oder beide mit der gleichen Adresse führen. Geht das ?

 

Vielen Dank für Eure Beiträge

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Resi78,   Adwords lässt sich grundsätzlich nur mit...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Resi78,

 

Adwords lässt sich grundsätzlich nur mit einem neuen oder bereits vorhandenen Google Analytics Konto (mit gleichem Login) verknüpfen.

 

Lies Dir mal diesen Wiki-Beitrag von Chrisopher durch, dort geht er detailliert auf die Verknüpfung Adwords <-> Analytics ein.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Resi, zusammenführen und die alte Statistiken impor...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Resi,

zusammenführen und die alte Statistiken importieren ist nicht möglich. Du könntest natürlich die AdWords Kampagnen des einen Kontos in das andere kopieren, genauso, wie du in dem einen Analytics-Konto ein neues Profil anlegen kannst, aber die Historie ist damit weg.

Wenn Du beide Konten weiterbetreiben möchtest, benötigst Du eine neue E-Mail Adresse, da für jedes AdWordskonto eine seperate Adresse hinterlegt werden muss. Aber da bietet Google ja auch gleich nen Service zu an Smiley (zwinkernd) - die läuft dann auch nicht ab.

 

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com