Zurzeit sind 76 Mitglieder online.
Zurzeit sind 76 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

2tes AdWords Konto mit Analytics verknüpfen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo in die Runde,

 

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Ich muss in meinem Google Analytics Konto ein zweites AdWords Konto hinterlegen.

Die nötige E-Mail-Adresse habe ich dafür bereits hinterlegt.

 

Wenn ich jetzt auf "AdWords-Verknüpfung" gehe und dann auf "+ Neue Verknüpfungsgruppe" sagt er mir, dass alle AdWords-Konten, die ich verknüpfen darf, bereits verknüpft sind.

 

Wie kann das sein? Liegt das daran, weil ich gerade erst die E-Mail hinzugefügt habe und Analytics einen Moment bracht, oder liegt das an was anderem?

 

Freu mich auf euer Feedback.

 

Gruß

Sabrina

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: 2tes AdWords Konto mit Analytics verknüpfen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sabrina,

bei der Fehlermeldung, dass Du nichts mehr verknüpfen darfst, schließe ich ganz stark darauf, dass mit dem Account mit dem Du gerade eingeloggt bist und die Verknüpfung vornehmen möchtest, entweder nicht Admin in Analytics bist, oder nicht Admin in AdWords. Bitte prüfe beides nochmals! Denn nur dann geht es. Es ist die häufigste Fehlerquelle, daher meine Nachfrage.

Du kannst dann auch die bestehende Verknüpfungsgruppe bearbeiten und dort das AdWords Konto zufügen.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: 2tes AdWords Konto mit Analytics verknüpfen

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Maren,

danke für deine schnelle Antwort.

Das verrückte ist, ich bin in beiden Konten als Admin hinterlegt.
Sonst hätte ich mir das auch erklären können - aber so bin ich total ratlos Smiley (traurig)

Gruß
Sabrina

Betreff: 2tes AdWords Konto mit Analytics verknüpfen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Sabrina,

hast Du gerade noch mal nachgeschaut, dass Du im zu verknüpfenden AdWords Konto und im Analytics Konto Admin bist mit der selben Adresse? Ich frage nur nochmals nach, weil es leider immer wieder vorkommt, dass dies nicht der Fall ist. Vielleicht hat es jemand geändert?

Habe es gerade kurz nachgestellt. Bekomme Deine Fehlermeldung auch wenn halt alles verknüpft ist, was ich darf.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: 2tes AdWords Konto mit Analytics verknüpfen

Rang 5
# 5
Rang 5
Hmm, ja alles geprüft. Aber ich schmeiß den Nutzer mal bei Analytics raus und leg ihn dann nochmals neu an. Vielleicht hilft das.

Danke schon mal Smiley (fröhlich)

Betreff: 2tes AdWords Konto mit Analytics verknüpfen

Rang 5
# 6
Rang 5
Hi Maren,

ich habs grad nochmals getestet. Trotz entfernen des Users in Analytics klappt es nicht.
Ich habe jetzt sogar eine neue E-Mail Adresse in AdWords und Analytics hinterlegt, in der Hoffnung, dass es dann klappt. Aber auch hiermit hatte ich keinen Erfolg.

Aber, wenn ich mich mit der neuen E-Mail bei Analytics anmelde und dann auf AdWords-Verknüpfung gehe - dann kann ich die Verknüpfung tatsächlich starten.

Jetzt hat es endlich geklappt. Danke Maren für die tolle Unterstützung.

Lieben Gruß
Sabrina