Zurzeit sind 852 Mitglieder online.
Zurzeit sind 852 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Administrator Account unbekannt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir haben ein Analytics Account und sind nur im Besitz eines eingeladenem Accounts und uns fehlen somit die vollständigen Administratoren Rechte.

Unsere Frage: Was können wir tun und wo können wir uns melden, damit dieses Problem schnellstmöglich gelöst ist.

LG

3 Expertenantwort(en)verified_user
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor goolive
September 2015

Hallo goolive   unser Problem ist, dass ein ehemaliger An...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo goolive

unser Problem ist, dass ein ehemaliger Angestellter den Admin Account nachwievor in Besitz hat und auch nutzt.

Aus dem Grund empfehle ich immer Google-Konten nicht personenbezogen sondern produkt-/unternehmensspezifisch anzulegen. Ich habe schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass privat und beruflich dort nicht getrennt wird und man dann hinter den Zugangsdaten herrennen muss.

Im ersten Schritt würde ich dir empfehlen, dich mit dem ehemaligen Angestellten in Verbindung zu setzen. Dann könnt ihr die Besitzrechte anpassen. Sollte das nicht funktionieren kannst du dich an den Google-Support wenden. Wenn du dich als Inhaber der Website auszeichnen kannst (z.B. durch Hinzufügen eines Meta-Tags oder einer HTML-Seite; ähnlich wie bei der Aktivierung der Webmaster-Tools), kann Google die Zugriffsrechte auch manuell anpassen. Das Vorgehen hat zumindest in der Vergangenheit bei mir schon funktioniert.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hier in der Community siehst du rechts oben einen Button...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hier in der Community siehst du rechts oben einen Button "AdWords kontaktieren". Klick dich mal dort durch!

Viele Grüße, Andreas

Lösung
September 2015

Ja, genau so habe ich es gemacht und das Problem beschrie...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Ja, genau so habe ich es gemacht und das Problem beschrieben.

Versuch es noch mal! Wenn sogar explizit der Betreff "Analytics-Administrator ist gegangen" ausgewählt werden kann, scheint das "Problem" häufiger aufzutreten. Die Online-Hilfe kann dir hierbei ausnahmsweise nicht weiterhelfen.

Viele Grüße, Andreas

Hallo, ich verstehe Dein problem nicht. Wenn Du nur Lese-...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo, ich verstehe Dein problem nicht. Wenn Du nur Lese-Rechte eines Accounts hast zu dem Du eingeladen wurdest, wieso solltest Du Adminrechte haben? Der Administrator des Accounts kann das entsprechend einstellen. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo,   unser Problem ist, dass ein ehemaliger Angestell...

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

unser Problem ist, dass ein ehemaliger Angestellter den Admin Account nachwievor in Besitz hat und auch nutzt.

Wir das aber selbstverständlich nicht wollen.

Lösung
September 2015

Hallo goolive   unser Problem ist, dass ein ehemaliger An...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo goolive

Aus dem Grund empfehle ich immer Google-Konten nicht personenbezogen sondern produkt-/unternehmensspezifisch anzulegen. Ich habe schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass privat und beruflich dort nicht getrennt wird und man dann hinter den Zugangsdaten herrennen muss.

Im ersten Schritt würde ich dir empfehlen, dich mit dem ehemaligen Angestellten in Verbindung zu setzen. Dann könnt ihr die Besitzrechte anpassen. Sollte das nicht funktionieren kannst du dich an den Google-Support wenden. Wenn du dich als Inhaber der Website auszeichnen kannst (z.B. durch Hinzufügen eines Meta-Tags oder einer HTML-Seite; ähnlich wie bei der Aktivierung der Webmaster-Tools), kann Google die Zugriffsrechte auch manuell anpassen. Das Vorgehen hat zumindest in der Vergangenheit bei mir schon funktioniert.

Viele Grüße, Andreas

Danke, deine Antwort war schon sehr Hilfreich. Den Mitarb...

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke,

deine Antwort war schon sehr Hilfreich. Den Mitarbeiter haben wir schon versucht zu kontaktieren. Aber leider ohne Erfolg.

Wenn du mir noch sagen könntest, wo und wie ich den Google-Support kontaktieren kann, werde ich dies sofort tun.

LG 

Kevin

Lösung
September 2015

Hier in der Community siehst du rechts oben einen Button...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hier in der Community siehst du rechts oben einen Button "AdWords kontaktieren". Klick dich mal dort durch!

Viele Grüße, Andreas

Ich habe AdWords kontaktiert und ich wurde mit dem Satz "...

Rang 5
# 7
Rang 5

Ich habe AdWords kontaktiert und ich wurde mit dem Satz "Leider haben wir keinen Zugriff auf Analytics Konten, deshalb füge ich Ihnen hier den Link zur Analytics Hilfe an." abgefrühstückt. Die besagte Hilfe, kann mir aber kein bisschen weiterhelfen.

Schön ein Support der einem nicht Hilft.

Gibt es noch anderen Möglichkeiten, damit wir den Zugriff auf unsere Daten unterbinden können?

Hast du folgende Steps ausgeführt?   "AdWords kontaktiere...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hast du folgende Steps ausgeführt?

"AdWords kontaktieren" -> "Senden Sie eine E-Mail an Google" -> "E-Mail an Google senden" - > "Worauf bezieht sich Ihr Problem?" -> "Google Analytics" -> "Analytics-Administrator ist gegangen".

Viele Grüße, Andreas

Rang 5
# 9
Rang 5
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Versuch es noch mal! Wenn sogar explizit der Betreff "Analytics-Administrator ist gegangen" ausgewählt werden kann, scheint das "Problem" häufiger aufzutreten. Die Online-Hilfe kann dir hierbei ausnahmsweise nicht weiterhelfen.

Viele Grüße, Andreas