Zurzeit sind 187 Mitglieder online.
Zurzeit sind 187 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords-Analytics-Verküpfung funktioniert nicht mehr

Rang 7 kh
Rang 7
# 1
Rang 7 kh
Rang 7

Hallo,

 

die Adwords-Analytics-Verküpfung funktioniert nicht mehr, jedenfalls bei mir und bei mehr als einem Kunden.

Die Methodik der Verknüpfung wurde ja vor einiger Zeit von Google modifiziert, siehe https://support.google.com/analytics/answer/1034150.

Beim Versuch, in Analytics via >  Verwalten > Konto > Adwords-Verknüpfung > Button "Neuen Link erstellen" ein Adwords-Konto zu verknüpfen, kommt folgende Fehlermeldung:

> Die Ressource ist nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.
> Mindestens einer der für das System wichtigen Dienste ist nicht verfügbar. Bevor Sie es erneut versuchen,

> warten Sie bitte einige Zeit, um eine Wiederherstellung des betroffenen Dienstes zu ermöglichen.

Ich hatte am 20. August dazu mit Google gemailt und die Info bekommen, das sollte bis Mittwoch wieder funktionieren - hat aber leider nicht geklappt.

 

Geht es anderen auch so?

 

Wenn es, wie von mir vermutet, ein allgemeines Problem ist ...

@ Google: Gibt es eine Idee, wann das wieder Funktioniert?

 

Viele Grüße, Kai

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor kh
September 2015

Hallo Kai,   ja, das bezieht sich leider noch auf die alt...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Kai,

 

ja, das bezieht sich leider noch auf die alte Oberfläche - muss die FAQ mal überarbeiten. Direkt unter "Konto" gibt's jetzt ja die "AdWords-Verknüpfung".

 

Aber das Problem scheint ja ein allgemeines zu sein, siehe Antwort von makato.

 

Manche Fehler traten in der Vergangenheit auch nur bei Analytics in der AdWords-Ansicht auf. Vielleicht versuchst du es mal mit der reinen Analytics-Ansicht http://www.google.com/analytics/.

 

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Kai,   geh dazu mal die Checkliste [1], Antwort 6,...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Kai,

 

geh dazu mal die Checkliste [1], Antwort 6, durch.

 

Viele Grüße, Christoph

 

[1] https://www.de.adwords-community.com/t5/Artikel-von-anderen-Nutzern/AdWords-amp-Analytics-verkn%C3%B...

Hallo Kai, ich habe gerade mal geschaut und erhalte die g...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Kai,

ich habe gerade mal geschaut und erhalte die gleiche Fehlermeldung wie Du.
Schein also ein allgemeiner Bug zu sein. Allerdings habe ich mit dem neuen System bereits Konten verknüpft, kann also nicht direkt daran liegen.

Bleibt wohl nur warten bis sie das Problem behoben haben. Smiley (traurig)

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Christoph, Danke für den Hinweis > Verwaltung recht...

Rang 7 kh
Rang 7
# 4
Rang 7 kh
Rang 7
Hallo Christoph,

Danke für den Hinweis
> Verwaltung rechts oben > Kontoliste > [Kontoname] > Datenquellen > Nutzung in Analytics
> die AdWords-Kostendatenimport auf Profilebene einstellen.
- aber in der neuen Analytics-Verwaltungsoberfläche sehe ich den Punkt "Datenquellen" gar nicht mehr.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor kh
September 2015

Hallo Kai,   ja, das bezieht sich leider noch auf die alt...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Kai,

 

ja, das bezieht sich leider noch auf die alte Oberfläche - muss die FAQ mal überarbeiten. Direkt unter "Konto" gibt's jetzt ja die "AdWords-Verknüpfung".

 

Aber das Problem scheint ja ein allgemeines zu sein, siehe Antwort von makato.

 

Manche Fehler traten in der Vergangenheit auch nur bei Analytics in der AdWords-Ansicht auf. Vielleicht versuchst du es mal mit der reinen Analytics-Ansicht http://www.google.com/analytics/.

 

Viele Grüße, Christoph

Hallo Christoph, ganz herzlichen Dank. Das > Manche Fehle...

Rang 7 kh
Rang 7
# 6
Rang 7 kh
Rang 7
Hallo Christoph,

ganz herzlichen Dank. Das
> Manche Fehler traten in der Vergangenheit auch nur bei Analytics in der AdWords-Ansicht
> auf. Vielleicht versuchst du es mal mit der reinen Analytics-Ansicht
> http://www.google.com/analytics/.
hat das Problem kurz und schmerzlos gelöst. Ich bin da gar nicht drauf gekommen, weil in Der Adwords-Hilfe immer steht, Analytics über Adwords anzusteuern ...

Das Problem scheint also (nur) zu bestehen in der "Analytics über Adwords"-Sicht.

Viele Grüße, Kai

oh! ich war direkt über Analytics gegangen :o Aber super,...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
oh! ich war direkt über Analytics gegangen Smiley (überrascht)

Aber super, dass Du es jetzt doch verknüpfen konntest

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com