Zurzeit sind 201 Mitglieder online.
Zurzeit sind 201 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Agentur-Insolvenz: Wie auf altes Google Analytics Konto zugreifen?

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo liebe Community,

ich habe eine grundlegende Frage zu Google Analytics. Folgendes ungünstiges Szenario: eine Agentur geht in die Insolvenz. Es gibt keine geordnete Abwicklung. Die neue Agentur übernimmt ein altes Projekt eines Kunden. Der Kunde hat keine Zugänge/Login-Daten zum Google-Analytics seines Projekts. Die insolvente Agentur ist für eine Übergabe nicht erreichbar - was kann man hier machen?
Gibt es einen Weg, über Google offiziell Zugriff auf ein vorhandenes Google-Analytics-Konto zu bekommen? Der Tracking-Code ist ja noch eingebunden und Daten werden gesammelt. Der Kunden kann nur nicht darauf zugreifen, weil die insolvente Agentur ihm keine Rechte eingeräumt hat. Über Hinweise oder Kontaktmöglichkeiten bin ich dankbar.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Agentur-Insolvenz: Wie auf altes Google Analytics Konto zugreifen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo OK-K-DD,

 

falls ihr auch Google-AdWords-Kunde seid, würde ich in diesem Fall mit dem telefonischen Google-AdWords-Support [1] sprechen, der in solchen Fällen auch bei Google Analytics weiterhelfen kann.

 

Christoph

 

[1] https://support.google.com/adwords/answer/7218750?hl=de