Zurzeit sind 283 Mitglieder online.
Zurzeit sind 283 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analystics E-Mails eines Nutzers deaktiviert, wieder aktivieren?

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, da ich eine Zeitlang keine Analystic E-Mails bekommen wollte, habe ich den Link

"Hierbei handelt es sich um eine Bericht-E-Mail von Google Analytics. Sie  
haben diese E-Mail erhalten, da xxx@googlemail.com angefordert hat,  
dass dieser Bericht an Sie gesendet wird. Rufen Sie
https://www.google.com/analytics/web/optout?token=xxx
auf, falls Sie E-Mails von diesem Nutzer deaktivieren möchten." geklickt.

Nun möchte ich jedoch von dem Konto erneut Analystic-Reports bekommen... jedoch geht es hier um einen Analystic-Account, welcher nicht von mir stammt (ich aber mit als Empfänger für die Reports eingetragen bin) und es auf eine externe E-Mail-Adresse ohne Google-Account bindung, geschickt wird.

Ist es möglich nun wieder die Reports zu bekommen, oder ist der User ewig geblockt?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo areineking   Wenn du die E-Mail-Berichte deaktivier...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo areineking

Wenn du die E-Mail-Berichte deaktiviert hast, müssen diese zunächst wieder von einem Administrator aktiviert werden.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Der Administrator, hat mich erneut bei den E-Mail bericht...

Rang 5
# 3
Rang 5

Der Administrator, hat mich erneut bei den E-Mail berichten eingetragen, oder könnte man mir genau erklären, was er machen muss, damit die Mails wieder ankommen? Dann könnte ich ddas ja weitergeben.

Hallo areineking   Es gibt 2 Möglichkeiten:   Bericht ex...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo areineking

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Bericht existiert noch: Verwaltung > Profil auswählen > Geplante E-Mails > Bearbeiten > deine E-Mail-Adresse hinzufügen
  2. Bericht existiert nicht mehr: Dann muss der E-Mail-Bericht entsprechend deiner Wünsche neu aufgesetzt werden

Viele Grüße, Andreas

Also auf eine andere Mail-Adresse (selber Server, Domain)...

Rang 5
# 5
Rang 5

Also auf eine andere Mail-Adresse (selber Server, Domain) klappt alles, ich würde aber ungern auf eine zweite Mail-Adresse zurückgreifen müssen. Ich wurde bereits wieder in die Liste eingetragen, abhilfe hat die Lösung aber nicht gebracht.

Die Berichte werden nach amerikanischer Zeitzone verschic...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Die Berichte werden nach amerikanischer Zeitzone verschickt. Daher kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen. Wenn deine E-Mail-Adresse bei dem entsprechenden E-Mail-Bericht hinterlegt ist, sollte alles funktionieren!

Viele Grüße, Andreas

Genau, das Problem ist, es "sollte" funktionieren. Auch e...

Rang 5
# 7
Rang 5

Genau, das Problem ist, es "sollte" funktionieren. Auch ein direkter Bericht (ohne Shedule) kommt an die Adresse nicht mehr an, an die alternative E-Mail aber schon.

Es scheint, ob würde das klicken auf solch einen Link, den Benutzer "ewig" Sperren. Vllt. ein Bug?

Hallo zusammen, genau das Problem tritt bei uns auch auf....

Rang 5
# 8
Rang 5
Hallo zusammen,

genau das Problem tritt bei uns auch auf.
Ein User welcher Auswertungen zugeschickt bekommt hat wohl leider den "Opt-out"-Link benutzt.
Nun scheint die Mailadresse gesperrt zu sein. Auch ein neues Anlegen des geplanten Berichtes hilft nicht weiter.
Gibt es eine Art "Blacklist" oder ähnliches?

Es ist für uns zwingend notwendig eben diesen User samt Emailadresse wieder in die Berichte zu bekommen.

Gruß

Hallo   Optimal ist das wirklich noch nicht, da der Admin...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo

Optimal ist das wirklich noch nicht, da der Admin nichts von dem Opt-out mitbekommt. Wäre meiner Meinung nach sinnvoll, wenn dieser Hinweis in dem neu eingeführten "Änderungsverlauf" in irgendeiner Art erscheint. 

Habt ihr in dem Profil unter "Verwaltung" > "Geplante E-Mails" (Screenshot) den Bericht mal gelöscht und anschließend neu angelegt?

verwaltung.jpg

Viele Grüße, Andreas

Hallo Andreas, ja, bereits geschehen. Es ist auch definit...

Rang 5
# 10
Rang 5
Hallo Andreas,

ja, bereits geschehen.
Es ist auch definitiv verifiziert das lediglich diese Mailadresse ausgetragen und gesperrt ist.
Sowohl manuell getriggerte Berichte als auch Berichte an andere Mailadressen gehen einwandfrei durch.

BTW: Gibt es eine Möglichkeit das Mailtemplate dieser geplanten Mails zu verändern? (Mir schwebt eine Löschung des Opt-out-Links vor)

Gruß,
Dennis