Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Admin nicht vorhanden - Übernahme?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, 

 

ich habe zugriff (als Nutzer) auf ein Analytics Konto. Die Erstellung des Kontos wurde durch einen anderen Nutzer getätigt, dessen Account es nicht mehr gibt. Wie kann ich auf das Analytics Konto zugreifebn und gleichzeitig alle Adminrechte aktivieren?

Gibt es ansonsten eine Möglichkeit, die Daten in ein neues Konto zu übernehmen?

 

Danke für die Hilfe

4 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo sonnenhof   Der einfachste Weg ist, dass du dich an...

Top Beitragender
# 13
Top Beitragender

Hallo sonnenhof

 

Der einfachste Weg ist, dass du dich an den Support wendest und das Problem beschreibst. Es kommt immer wieder vor, dass Mitarbeiter ein Unternehmen verlassen und anschließend der Administrator-Account verloren geht.

 

  1. oben rechts auf Button" AdWords kontaktieren" klicken
  2. E-Mail senden
  3. "Google Analytics" auswählen
  4. "Analytics Administrator gegangen" auswählen
  5. Problem ausführlich schildern und dem Support Zugriff auf dein Konto gewähren (siehe Screenshot)

 

support-freischalten.jpg

 

Anschließend wird sich sicherlich jemand von Google bei dir melden. In der Regel kann man sich ähnlich wie bei den Webmastertools als Seiteninhaber verifizieren. Das wird der Support dir aber mitteilen. Viel Erfolg!

 

 


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo sonnenhof,   wer ist der der Besitzer des Google-Ac...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo sonnenhof,

 

wer ist der der Besitzer des Google-Accounts. Dieser kann dich, aus dem MAster-Account, als Admin anlegen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Der Besitzer ist der Admin, der nicht mehr bekannt ist -d...

Rang 5
# 3
Rang 5

Der Besitzer ist der Admin, der nicht mehr bekannt ist -das ist das Problem.

Hallo sonnenhof,   mmmmhhh dann wird es schwer, habt Ihr...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo sonnenhof,

 

mmmmhhh dann wird es schwer, habt Ihr die Login-Daten auch nicht mehr?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


ich hab eine Mail Adresse, aber wenn ich das PW zurückset...

Rang 5
# 5
Rang 5

ich hab eine Mail Adresse, aber wenn ich das PW zurücksetzen möchte kommt nur die Meldung, dass der Account nicht mehr existiert

Hallo sonnenhof, kannst Du den Account evlt. mit gleicher...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo sonnenhof,

kannst Du den Account evlt. mit gleicher E-Mail-Adresse wieder anlegen?

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

werde ich mal versuchen - danke

Rang 5
# 7
Rang 5
werde ich mal versuchen - danke

Ein Adminkonto kann nicht aus einem Konto entfernt werden...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Ein Adminkonto kann nicht aus einem Konto entfernt werden, wenn es zuvor keinen neuen/weiteren gibt. Aber scheinbar kann man Google-Konten komplett löschen, egal wo die dann drin hängen!? Wenn das der Fall ist, dürfte es vermutlich schwierig sein da jemals wieder ran zu kommen. Weil Google wäre aus Datenschutzgründen eigentlich verpflichtet Daten wirklich zu löschen. Wenn auf Deine Anfrage diese wieder hergestellt werden könnten, dann steigen denen die Datenschützer sofort aufs Dach, wie damals bei Facebook, wo jemand seine Daten nach Löschung angefordert hat und auf einmal alles sah, was er jemals eingestellt hatte. Entsprechend gross war ja der Medienrummel... 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

@sun-e: man kann das Google Konto löschen und trotzdem bl...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
@sun-e: man kann das Google Konto löschen und trotzdem bleibt die E-Mail-Adresse als Admin/Nutzer im Analytics hinterlegt. Irgendwie erkennt das Google Konten System hier nicht umbedingt Analytics.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

@makato,   echt das geht 100%-ig, schon mal gemacht?

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

@makato,

 

echt das geht 100%-ig, schon mal gemacht?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional