Zurzeit sind 673 Mitglieder online.
Zurzeit sind 673 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Konto übertragen???

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen!

Ich verwalte, als Admin mit meinem Google Analytics Account das Tracking einiger Websites.

Nun möchte ich eine Website/Domain herausnehmen und in den Google Analytics Account des Webseitenbesitzers übertragen.

Ist das möglich?

Wenn ja, was muss dazu durchgeführt werden?

LG Jürgen

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Jürgen,   der Switch eines Analytic-Kontos und das...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

juergent76 schrieb:

Hallo Zusammen!

Ich verwalte, als Admin mit meinem Google Analytics Account das Tracking einiger Websites.

Nun möchte ich eine Website/Domain herausnehmen und in den Google Analytics Account des Webseitenbesitzers übertragen.

Ist das möglich?

Wenn ja, was muss dazu durchgeführt werden?

LG Jürgen

Hallo Jürgen,

der Switch eines Analytic-Kontos und das übertragen der Daten einer bestehenden Domain ist nicht möglich. Analytic bietet jedoch die Möglichkeit weitere Konten zu erstellen.

1. Auf + Neues Konto erstellen klicken
  2. Unter Allgemeine den Kontonamen und die URL angeben und ggf.individuelle Parameter angeben
  3. Unter Datenfreigabeeinstellungen die gewünschten Einstellungen auswählen.
  4. Unter Nutzervereinbarungen das Land oder Gebiet (Menü) auswählen und den Nutzungsbedingungen zustimmen.
  5. Auf Konto erstellen klicken.
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Jürgen Das kannst du doch lösen indem du den Websei...

Rang 11
# 3
Rang 11
Hallo Jürgen

Das kannst du doch lösen indem du den Webseitenbesitzer als Admin definierst. Anschliessend kann der Webseitenbesitzer deinen Admin entfernen.

Gruss
Bruno

@Bruno, ich glaube Jürgen meint, ob er bei einem Domainwe...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Bruno,

ich glaube Jürgen meint, ob er bei einem Domainwechsel die aufgelaufen Daten übernehmen kann.

@Jürgen,

verbessere mich falls ich es falsch interpretiert habe.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

ahhh... dann geht's nicht... bei Domainwechsel.

Rang 11
# 5
Rang 11
ahhh... dann geht's nicht... bei Domainwechsel.

Hallo Jürgen,   wie Kai schon gesagt hat, ist das nicht m...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Jürgen,

wie Kai schon gesagt hat, ist das nicht möglich. Analytics-Daten bleiben immer am Analytics-Konto "kleben".

Dein Kunde kann sich nur ein Profil für seine Website in seinem Analytics-Konto erstellen und so die zukünftigen Daten dann selbst verwalten. Die alten Daten von deinem Konto lassen sich nicht migrieren.

Viele Grüße, Christoph

@Kai Ja, es geht darum, die Domain von Analytics Account...

Rang 5
# 7
Rang 5
@Kai
Ja, es geht darum, die Domain von Analytics Account A in einem anderen, nicht zusammenhängenden Account B zu übernehmen - mit allem drum und dran.

Das dürfte nicht möglich sein ... :-(

Wenn ich jemanden anderen als Admin definiere, dann hat d...

Rang 5
# 8
Rang 5
Wenn ich jemanden anderen als Admin definiere, dann hat dieser aber auch Zugriff auf alle anderen in der Verwaltung befindlichen Domains und Daten.
Abgesehen davon, kann ich dann von diesem jemand, wenn er böswillig ist, als Admin gekickt werden.
Wenn ich das alles richtig verstanden?!?!

Hallo juergent76,   Nein, das ist nicht möglich :-(

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

juergent76 schrieb:
@Kai
Ja, es geht darum, die Domain von Analytics Account A in einem anderen, nicht zusammenhängenden Account B zu übernehmen - mit allem drum und dran.

Das dürfte nicht möglich sein ... :-(

Hallo juergent76,

Nein, das ist nicht möglich :-(

Gruß Kai

Hallo juergent76,   Nein, nur auf das Analytic-Konto dem...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

juergent76 schrieb:
Wenn ich jemanden anderen als Admin definiere, dann hat dieser aber auch Zugriff auf alle anderen in der Verwaltung befindlichen Domains und Daten.
Abgesehen davon, kann ich dann von diesem jemand, wenn er böswillig ist, als Admin gekickt werden.
Wenn ich das alles richtig verstanden?!?!

Hallo juergent76,

Nein, nur auf das Analytic-Konto dem er als Nutzer zugeordnet wurde. Nein Du kannst nicht gekickt werden weil du Ihn als (ich nenn es mal Master-Admin) Nuzer hinzugefügt hast. Zudem kannst Du Ihm das Nutzerrecht jederzeit entziehen.

Gruß Kai