Zurzeit sind 389 Mitglieder online.
Zurzeit sind 389 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Konto Administrator ändern

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

da es im vergangenen Jahr größere Umstrukturierungen gegeben hat und der damals zuständige Mitarbeiter nicht mehr bei uns arbeitet, möchte ich die als Administrator im Analytics Konto hinterlegte Adresse ändern. Ich habe gelesen, dass Google das übernehmen kann, wenn man nachweist, dass man Zugriff auf die Seite hat. An wen kann ich mich wenden?
Vielen Dank vorab!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Julia,

ja, das stimmt, das ist möglich. Allerdings nur via AdWords Support Hotline und er ist gerade etwas eingeschränkt. 

Du kannst es jedoch via Email Support versuchen. 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem. War mit dem Google Support in Kontakt und bekam folgende Antwort: 

"Ich verstehe, ich habe Ihr Analytics Konto angeschaut, dass mit Ihrem Google AdWords Konto verknüpft ist. Hierbei handelt es sich um ein anderes Konto. Da Sie bei diesem Konto nicht die Adminberechtigung haben, kann ich Ihnen leider aufgrund unserer Richtlininen keine weiteren Informationen aushändigen. Es bleibt Ihnen nichts anderes übrig als dies intern bei Ihnen ihm Unternehmen zu klären, wer das Adminrecht hat. Ich bedaure Ihnen nicht weiter helfen zu können."

Leider gar nicht zufriedenstellend :/

Habe nun nochmal den Support kontaktiert. 

Ich gebe Bescheid, wenn sich etwas tut. 

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Ruben,

sicher nicht direkt der erhoffte output, aber Du kannst Dich doch sicher in Eurem AdWords Konto zum Admin hochstufen lassen, oder? Und so wie ich die Antwort verstehe, sind dann mehr Infos möglich.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com