Zurzeit sind 224 Mitglieder online.
Zurzeit sind 224 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics - Ordner verbinden / fehlende Bilder bei google

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo.

Ich bin mit meinem Blog von Blogger zu wordpress umgezogen. Nun läuft der gleiche Blog mit 2 Properties. Ist es möglich, dies zusammenzulegen? und wenn ja, wie mache ich das?

Zudem habe ich das Problem, dass seit dem Umzug google meine Bilder auf dem neuen Blog nicht findet. Kann das in Zusammenhang stehen?

Ich bin da sehr unerfahren und würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen.

Viele Grüße Danie

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Danie K
November 2016

Analytics - Ordner verbinden / fehlende Bilder bei google

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo DAnie, dass Google deine Bilder nicht findet hat nichts mit Analytics zu tun kann aber natürlich an dem Umzug liegen. Wenn du Wordpress verwendedest ist es eher unwahrscheinlich, aber möglich. DAzu bräuchten wir hier die URL deines Blogs.

 

Zu Analytics. Besser wäre es gewesen keine zweite Property anzulegen. Gott sei DAnk ist es aber seit kurzem möglich das zusammenzulegen.

Du fidest das unter verwaltung-property-einstellungen

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Danie K
November 2016

Analytics - Ordner verbinden / fehlende Bilder bei google

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo DAnie, dass Google deine Bilder nicht findet hat nichts mit Analytics zu tun kann aber natürlich an dem Umzug liegen. Wenn du Wordpress verwendedest ist es eher unwahrscheinlich, aber möglich. DAzu bräuchten wir hier die URL deines Blogs.

 

Zu Analytics. Besser wäre es gewesen keine zweite Property anzulegen. Gott sei DAnk ist es aber seit kurzem möglich das zusammenzulegen.

Du fidest das unter verwaltung-property-einstellungen

 

Analytics - Ordner verbinden / fehlende Bilder bei google

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Thorsten, vielen Dank für deine Antwort.

Meine URL lautet www.pruella.de. Ich bin vor kurzem von blogger (www.hennepruella.blogspot.com) zu wordpress umgezogen. Eigentlich hat es soweit ganz gut geklappt, aber google scheint meine neuen Bilder nicht zu finden bzw. sie als anstößig einzustufen (zB beim Pinversuch auf pinterest). Ich habe von html und co überhaupt keine Ahnung und war froh, dass ich soweit gekommen bin. Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch...

Die Propertys habe ich jetzt verbunden bekommen. Die hatten unterschiedliche Tracking-IDs. Muss ich die jetzt auch auf der Webseite anpassen/ kontrollieren?

Entschuldige, dass ich so blöd frage, ich konnte sonst keine hinreichenden Antworten im Netz finden und kenne mich viel zu wenig aus. 

Viele Grüße Danie