Zurzeit sind 843 Mitglieder online.
Zurzeit sind 843 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Property Zuweisung (von Webmaster-Tools) gibt Fehlermeldung

Rang 5
# 1
Rang 5

Habe kürzlich eine Website einer Analytics Property zugewiesen. Wenn ich mir das nun ansehen möchte kommt folgende Meldung:

Habe kürzlich eine Website in den Webmaster-Tools einer Analytics Property zugewiesen. Wenn ich mir das nun ansehen möchte kommt folgende Meldung:
 
Hm. Irgendetwas stimmt nicht. Wir werden das umgehend prüfen.
Teilen Sie uns dies über unser Hilfeforum mit.

Dies erfolgte im Zuge der Übersiedliung/Weiterleitung einer alten Domain, wie es aussiht ist jedoch die alte Domain verknüpft worden, bei Versuchen die neue Domain zu verknüpfen hier ebenfalls diese Meldung. Hab auch dei Weiterleitung bei Google bekannt gegeben (dauert das länger?)
Ich nehme an, dass die erste Zeile besgt, dass dieser Sachverhalt schon überprüft wird und kam hiermit der Aufforderung nach es im Webmaster-Tools-Forum zu posten, wurde aber auf dieses Forum verwiesen.

Wie lange ist hier üblicherweise die Reaktionszeit?
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics Property Zuweisung (von Webmaster-Tools) gibt Fehle

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Reinhard,

Schau mal, ob du die Verknüpfung auf Google-Analytics-Seite überprüfen bzw. aktualisieren kannst. Gehe dazu in Analytics in Verwalten > Property > Verknüpfungen mit Produkten > alle Produkte > Search Console.

Christoph

Betreff: Analytics Property Zuweisung (von Webmaster-Tools) gibt Fehle

Rang 5
# 3
Rang 5
Oh, Danke Christoph
Hier scheint ein Hund begraben, auch wenn ich noch nicht weis wie ich jetzt weiterkomme. Dort hab ich noch nie hineingeschaut, aber es schaut aus als ob ich noch zu meiner "alten" Site verknüpft bin. Leider kann ich das jetzt nicht auf die neue ändern (keine Berechtigung sagt die search Console...).
lg Reinhard

Betreff: Analytics Property Zuweisung (von Webmaster-Tools) gibt Fehle

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Reinhard,

du brauchst dazu eine "Bearbeiten"-Berechtigung in der Google-Analytics-Property und Inhaber- oder uneingeschränkte Nutzer-Rechte in den beiden Google-Search-Console-Properties unter derselben E-Mail-Adresse.

Christoph