Zurzeit sind 165 Mitglieder online.
Zurzeit sind 165 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics mit Adwords-Konto verknüpfen

Rang 5
# 1
Rang 5

Folgende Konstellation: Ich habe ein Google-Account X und mit diesem Account auch Admin-Rechte bei einem Analytics-Konto Y. Nun habe ich ich mit X auch ein Adwords-Konto und kann dieses auch mit Analytics Y verknüpfen. Nun habe ich aber noch ein weiteres Adwords-Konto mit dem Account Z. Nun möchte ich das Adwords-Konto Z mit dem Analytics-Konto Y verknüpfen. Leider taucht weder das Adwords-Konto Z in Analytics als Option auf, noch das Analytics-Konto Y im Adwords-Account. Wie kann ich also Google sagen, dass die Daten aus dem Adwords-Konto Z bitte auch mit im Analytics-Konto Y auftauchen sollen? 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

 

Analytics mit Adwords-Konto verknüpfen

Rang 12
# 2
Rang 12

Moin Sebastian,

zur Verknüpfung zwischen AdWords und Analytics ist es nötig, dass beide Accounts über den gleichen eingeloggten Nutzer verfügen. Lade den erstgenannten Account als Admin in Konto Z ein oder lade den Kontoinhaber Z in Analytics als Admin ein Smiley (zwinkernd)

Gruß,
Cognac