Zurzeit sind 811 Mitglieder online.
Zurzeit sind 811 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Benutzeraccount

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

Leider musste ich heute feststellen, dass mein Benutzeraccount offensichtlich gelöscht wurde. Dies ohne Vorwarnung oder Erläuterung.

Hat jemand Erfahrung wann und wie das passieren kann bzw. wie dies rückgängig gemacht werden kann? Ansonsten sind sämtlich aufzeichnungen aus GoogleAnalytics verloren was mich äussert ärgern würde.

Besten Dank

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo daniob   ...dass mein Benutzeraccount offensichtlic...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo daniob

...dass mein Benutzeraccount offensichtlich gelöscht wurde.

Ein Benutzeraccount wird von Google nicht einfach so gelöscht! Eventuell gab es Probleme mit den Rechteeinstellungen. Dazu müsstest du aber weitere Angaben machen. Kannst du dich gar nicht mehr in dein Google-Konto einloggen?

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo daniob,   da kann ich Andreas nur in seinem Wort be...

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo daniob,

da kann ich Andreas nur in seinem Wort bestärken. - Das wär' ja noch das schönere...

Ruf einfach mal bei der Adwords Hotline an, die sollten das Problem relativ rasch beheben können. 

Deine Account ID hast du bestimmt in irgend einem Mail herumliegen. - Brauchst du für den Support.

LG, Carouso

leider ist so....

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo zusammen

Vielen Dank für die raschen Rückmeldungen. Leider ist es tatsächlich so:

- Ich habe im Oktober (Neugründung der Firma) einen google Account auf meine Geschäfts-E-Mailadresse eingerichtet

- Selbstverständlich habe ich das Aktivierungsmail erhalten und den entsprechenden Link betätigt.

- Seither konnte ich wöchentlich die Statistik unserer Webseite abrufen und überwachen. Dies funktionierte bis vor rund 10 Tagen

- als ich gestern dies wieder holen wollte, wurde ich benachrichtigt, dass ich ein falsches Passwort eingegeben hätte (dies war aber eigentlich bereits gespeichert...)

- mit der Hilfe des vergessenen Passwortes wurde ich darüber informiert das mein Konto gelöscht worden sei und keine Möglichkeit zur Wiederherstellung gegeben sei!

- Ich habe aber nie eine Mail von google bezüglich unerlaubtem Zugriff, Handlungsanweisungen oder ähnlichem erhahlten.

Den Support kann ich nicht anrufen, da ich dafür eine Kundennummer benötige welche es natürlich nicht gibt da ich den Gratisservice benutzte. Es gibt somit keine Möglichkeit direkt mit google zu sprechen!!

Es würde mich extrem ärgern wenn ich die Vergleiche unseres Webzugriffes des 1. Geschäftsjahres nicht dokumentieren könnte.

Herzlichen Dank für jegliche Unterstützung.

Bester Gruss

Daniel

(von meinem privaten Google-Account geschrieben..)

Hallo Daniel   Was passiert wenn du noch mal die "Passwor...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Daniel

Was passiert wenn du noch mal die "Passwort-vergessen"-Funktion nutzt? Kannst du mal vereinzelte Ausschnitte der Mail posten?

Zusätzlich kannst du mal das Mini-Formular "Probleme bei der Anmeldung?" ausfüllen:

Viele Grüße, Andreas

Hallo Daniel,   ich weiß das ist ein Analytics-Problem  -...

Rang 10
# 6
Rang 10

Hallo Daniel,

ich weiß das ist ein Analytics-Problem  -  kein Adwords Problem, aber wenn du beim Adwords Support anrufst (0810/10051509) und die Taste 3 drückst bekommst du zumindest einen Google-Stimme ans Ohr.

Die können dir vielleicht auch deine Account Nummer wieder geben, was zumindest die ganzen Telefonanrufe bei Google für dich enorm erleichtern würde. Erkläre kurz dein Problem, du wirst dann nach 2 Sicherheitsfragen gefragt (könnte, wenn man die Nummer "nicht mehr weiß" auch sein, dass sie dir mehr Fragen stellen.) Aber deine Login-E-Mail-Adresse und eine Kampagne wirst du bestimmt im Kopf haben. Oder Rechnungsanschrift, ...

Versuch's auf jeden Fall mal mit Passwort vergessen. - Kann ja nicht sein, dass dir der Account gelöscht wird, kann mir das eigentlich kaum vorstellen. 

LG, Moritz

Salü Moritz Die Adwords-Hotline konnte mir leider nicht w...

Rang 5
# 7
Rang 5
Salü Moritz
Die Adwords-Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen und hat mich auf das Forum verwiesen :-(

Die Hilfe "Passwort vergessen" bzw. "Andere Probleme bei der Anmeldung" ergab das Feedback:
" Dieses Konto wurde gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden. [?] "

Bester Gruss
Daniel

Salü Andreas Die Hilfe "Passwort vergessen" bzw. "Andere...

Rang 5
# 8
Rang 5
Salü Andreas

Die Hilfe "Passwort vergessen" bzw. "Andere Probleme bei der Anmeldung" ergab das Feedback:
" Dieses Konto wurde gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden. [?] "

Bester Gruss
Daniel

Hallo Daniel   Dann habe ich leider schlechte Nachrichten...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo Daniel

Dann habe ich leider schlechte Nachrichten für dich. Die Fehlermeldung die du bekommen hast bedeutet, dass die Zeitspanne für eine Kontowiederherstellung abgelaufen ist. Nachlesen kannst du das hier.

Du findest dort auch mögliche Gründe genannt. Vielleicht helfen dir diese, dass dir die Konto-Problematik in Zukunft nicht mehr passiert ...

Viele Grüße, Andreas

@Andreas: Gut zu wissen, dass es diese Möglichkeit für ku...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

@Andreas: Gut zu wissen, dass es diese Möglichkeit für kurze Zeit danach gibt.