Zurzeit sind 682 Mitglieder online.
Zurzeit sind 682 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bots und eigene Zugriffe werden nicht ausgeschlossen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

in meinen Auswertungen werden eigene Zugriffe und die von Bots/Google mitgezählt. Um hier Abhilfe zu schaffen, habe ich anhand einer Anleitung einen Filter für meine IP eingerichtet.

In der Verwaltung habe ich den Haken bei "Bots nicht mitzählen" schon direkt bei anlegen der Property gesetzt.

 

In der Echtzeitansicht sehe ich jedoch eindeutig, meine Zugriffe. Gestern habe ich neue Seiten abrufen und rendern lassen, dadurch wurden ebenfalls Besucher aufgezeichnet. Dass mit der empfohlenen Einstellung nicht alle Bots ausgeschlossen werden, kann ich nachvollziehen, aber google sollte sich doch selbst erkennen.

 

Wie kann ich das wirkungsvoll einstellen? So ist die Auswertung eigentlich nichts wert.

 

Rein die Besucherzahlen sehe ich auch in meinem Shopsystem, denn dort werden eigene Besuche und Bots zuverlässig nicht mitgezählt. Mehr aber auch nicht.

 

Liebe Grüße

Claudia