Zurzeit sind 389 Mitglieder online.
Zurzeit sind 389 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Domain und Subdomain "zusammenlegen"

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

über die Jahren wurden in unserem Analytics Account mehrere Konten und Properties angelegt. Leider ist dabei auch für unseren Blog eine eigene Property in einem anderen Konto angelegt worden. D.H. Blog-Auswertung und Website-Auswertung erfolgen separat. Leider kann auch nicht genau nachvollzogen werden, wie viele Leute von der Website auf den Blog gelenkt werden.

 

Mein Ziel: Ich möchte in der Website-Property auch die Bewegungen des Blogs einsehen können. Blog und Website sind in WordPress erstellt. Dann könnte ich weiterhin über verschiedene Datenansichten die jeweiligen Bewegungen separat tracken, hätte aber auch eine Datenansicht über den Gesamttraffic.

 

Welche Möglichkeiten habe ich?

 

Viele Grüße

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Domain und Subdomain "zusammenlegen"

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo ec4uintern,

 

ich würde auf einen Analytics-Account mit einer UA-Nummer umstellen.

Dann kannst Du verschiedene Datenansichten erstellen und über Filter einschränken was in welcher Datenansicht erschteint.

- Rohdaten (ohne Filter)

- nur Website

- nur Blog

- nur ...

 

Wie die Filter jedoch genau aussehen müssen, kann man aber leider nicht generell sagen - das hängt davon ab, wie das technisch bei Dir realisiert ist.

 

Viel Erfolg

 

    Holger