Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GA Property nach gehacktem/gelöschtem Konto wieder beantragen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Wie ist es möglich, den alten GA Tracking Code wieder auf ein neues /alternatives Google Konto zu übertragen? Mein GA Code scheint "verloren" da das Konto auf dem er lief, gehackt und danach gelöscht wurde... Gibt es möglichkeiten das Tracking von vorher zu "retten" und auf ein anderes Konto zu verschieben? Property beantragen? wie/wo genau????

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: GA Property nach gehacktem/gelöschtem Konto wieder beantragen

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum.

Also die Tracking Codes unterscheiden sich im Endeffekt nur in der UA-Nummer und ggf. Webseite, sofern cross-domain tracking benutzt wird. Ansonsten sind die Codes aber immer gleich.

Die Property retten, geht allerdings nicht...Ebenso wenig das verschieben von Daten. Handlungen in Analytics sind so ziemlich permanent. Tut mir leid...

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: GA Property nach gehacktem/gelöschtem Konto wieder beantragen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Claudia,

 

da hilft leider nur neues Konto, neue Property und den entsprechenden neuen Trackingcode einbauen.

 

Viele Grüße, Christoph