Zurzeit sind 730 Mitglieder online.
Zurzeit sind 730 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google AdWords Kampagnen in Google Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5
Eine Frage zu Analytics: 

Im Kreisdiagramm bei der "Übersicht über die Besucherquellen" (Besucherquellen/Übersicht) werden Besucher über AdWords-Kampagnen nicht angezeigt. 

Der Kreis teilt sich nur in: Suchzugriff, Verweiszugriffe und Direkte Zugriffe - Kampagnen werden nicht dargestellt.

In der Detailsicht Besucherquellen/Werbung/Adwords/Kampagnen ist die Darstellung korrekt bzw. entspricht den Angaben in Adwords

danke
1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Clemens W
September 2015

Hallo Clemens, ich muss gestehen, diese Ansicht nutze ich...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Clemens,

ich muss gestehen, diese Ansicht nutze ich quasi nicht, daher hab ich grade mal reingeschaut, und war auch erst mal verwirrt. Der zweite Blick, vor allem in den Bereich unterhalb des Kreises, brachte mir dann die Aufklärung:
Suchbegriffe sind hier die organischen und die bezahlten, also AdWords (Kampagnen). Als Kampagnen wird hier (nur) angezeigt, was über einen Kampagnen-Parameter in der URL getagt wurde, z.B. eine E-Mail Kampagne oder spezielle Banner Kampagne.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Clemens W
September 2015

Hallo Clemens, ich muss gestehen, diese Ansicht nutze ich...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Clemens,

ich muss gestehen, diese Ansicht nutze ich quasi nicht, daher hab ich grade mal reingeschaut, und war auch erst mal verwirrt. Der zweite Blick, vor allem in den Bereich unterhalb des Kreises, brachte mir dann die Aufklärung:
Suchbegriffe sind hier die organischen und die bezahlten, also AdWords (Kampagnen). Als Kampagnen wird hier (nur) angezeigt, was über einen Kampagnen-Parameter in der URL getagt wurde, z.B. eine E-Mail Kampagne oder spezielle Banner Kampagne.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com