Zurzeit sind 60 Mitglieder online.
Zurzeit sind 60 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analysis Account-Nr

Rang 5
# 1
Rang 5

Kann es passieren, dass Analysis-Account-Nummern mehrfach vergeben wurden?

Ich sehe in meinen Analysis-Daten jede Menge Besucher einer polnischen Kirchengemeinde. Jetzt habe ich endlich herausgefunden, um welche Seite es sich handelt. Die Seite hat im Quelltext dieselbe Analysis-Acount-Nr wie meine Seite und die Besucher werden meinen Analysis-Daten zugeschlagen.

Ulrike

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Google Analysis Account-Nr

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ulrike,

nein, es kann nicht passieren, dass Google die Analytics-Account-Nummer mehrfach vergibt. Aber es passiert leicht, dass man sich beim Eingeben der Account-Nummer vertippt. Das ist vermutlich dem polischen Webmaster passiert.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten

1. Du schreibst dem polischen Webmaster an und bittest darum, dass er den Fehler korrigiert
  2. Du ergänzt bei Dir in Analytics einen Filter, dass nur Daten von Deiner Domain berücksichtigt werden sollen. Dann werden Daten von anderen Domains einfach herausgefiltert.
    Analytics-Domain-Filter.png

Siehe auch: https://support.google.com/analytics/answer/1033162?hl=de

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ulrike,

nein, es kann nicht passieren, dass Google die Analytics-Account-Nummer mehrfach vergibt. Aber es passiert leicht, dass man sich beim Eingeben der Account-Nummer vertippt. Das ist vermutlich dem polischen Webmaster passiert.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten

1. Du schreibst dem polischen Webmaster an und bittest darum, dass er den Fehler korrigiert
  2. Du ergänzt bei Dir in Analytics einen Filter, dass nur Daten von Deiner Domain berücksichtigt werden sollen. Dann werden Daten von anderen Domains einfach herausgefiltert.
    Analytics-Domain-Filter.png

Siehe auch: https://support.google.com/analytics/answer/1033162?hl=de

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viel Erfolg

Holger

Rang 5
# 3
Rang 5
Auf jeden Fall. Bis zu Filtern bin ich noch nie gekommen. Aber der Filter wirkt nicht rückwärts … oder? Angeschrieben habe ich eine Emailadresse der Seite (die einzige) , aber ich glaube, das war der Pfarrer – Proboszcz :-) keine Antwort. Und noch eine Seite scheint sich auf meine Account Nr eingeschossen zu haben, aber da bekomme ich die Domaine nicht heraus.
Egal, ein Filter sollte mir die kurzen Verweildauern vom Hals halten.
Danke!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Ulrike,

nein, rückwirkend wirkt der Filter nicht.
Wenn die Daten wirklich zerschossen sind, ist es evtl. besser eine neu DatenaAnsicht direkt mit dem Filter zu erstellen, sondern erhältst Du ja immer falsche Daten, wenn Du den Zeitpunkt vor dem Filter mit in eine Analyse einbeziehst.
Die alte Datenansicht musst Du ja nicht löschen:-)

Viel Erfolg

Holger