Zurzeit sind 28 Mitglieder online.
Zurzeit sind 28 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics (Wordpress)

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich bin "Neuling" und würde für jeden WP- Beitrag auf meinem Blog gerne erfassen, woher (im Sinne von Stadt / Provider) die Besucher kommen.  Google Analytics ist im Blog eingebunden und liefert Daten an mein "Analytics- Konto".

Könnte mir bitte jemand mitteilen, ob und ggf. wie genau ich die o.g. Auswertung realisieren kann?  Vielen Dank.

Hallo Guido, wenn dein Blog ein eigenes Unterverzeichnis...

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Guido,

wenn dein Blog ein eigenes Unterverzeichnis in deiner Domain hat, kannst du die Auswertung bequem über die Auswahl "Content" auf der linken Seite vornehmen:

2013-05-28_1434.png

Mit einem Klick auf "/blog/" in der Tabelle gelangst du zur Übersicht aller Blogartikel. Dann kannst du mit der Schaltfläche "Sekundäre Dimension" über der Tabelle Informationen zu Region/Stadt und zum ISP aufrufen. Allerdings kannst du dir nicht beide gleichzeitig aufrufen, es wird immer nur eine sekundäre Dimension gezeigt. Vielleicht hilft es dir dennoch.

Beste Grüße,

Tom

Danke...

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke. Werde ich nachher gleich mal probieren. Werden dabei Die IP- Adressen und die Datum und Zeiten mit ausgegeben?

Hallo Guido, die IP-Adressen werden soweit ich weiß aus D...

Rang 13
# 4
Rang 13

Hallo Guido,

die IP-Adressen werden soweit ich weiß aus Datenschutzgründen nicht übergeben. Das Datum kannst du dir dann über einen benutzerdefinierten Bericht anzeigen lassen. Darüber kannst du auch den Verweispfad einsehen.

Beste Grüße,

Tom

Alternative?

Rang 5
# 5
Rang 5

Gibts denn eine Möglichkeit mit GoogleAnalytics oder einer Alternative, die mir gestattet aufzuzeichnen (möglichst automatisch in einem mit Excel auswertbaren Format) welche Seiten bzw. Beiträge in welcher Zugriffsintensität aus welchen Regionen / Städten abgerufen werden?

Datum und Zeit

Rang 5
# 6
Rang 5

Das oben beschrieben Vorgehen bringt das gewünschte Ergebnis. Fast zumindest. Wie kann ich denn jetzt noch Datum und Uhrzeit des jeweiligen Zugriffs darstellen?