Zurzeit sind 299 Mitglieder online.
Zurzeit sind 299 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Konto löschen und Analtics Daten erhalten/übertragen

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe folgende Konstellation

 

1. Google Konto 1 
> Enthält ein Analytics - Konto mit ca. 20 Properties

Dieses Google Konto soll gelöscht werden

 

2. Google Konto 2

> Hat Admin-Zugriff auf das Analytics-Konto im Google Konto 1

Dieses Google Konto soll in Zukunft weiter betrieben werden

 

Wenn ich Google Konto 1 komplett lösche, hat Google Konto 2 auch keinen Zugriff mehr auf die Analytics-Properties, weil diese beim Google-Konto Löschung auch gelöscht wurden?

Wie kann ich die Analytics-Daten auf das neue Google Konto migrieren oder ALLE Daten exportieren?


Danke

1 Expertenantwort(en)verified_user

Google Konto löschen und Analtics Daten erhalten/übertragen

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Jürgen, 

 

ziehe doch am besten alle Properties um, die du noch brauchst.

Hier eine Anleitung:

https://www.internetkapitaene.de/2016/09/13/endlich-so-zieht-eine-google-analytics-property-in-einen...

 

Wenn du das Konto löschst, wird meines Wissens nach alles gelöscht, was darin ist und anschließend kannst du auf nichts mehr zugreifen. 

 

Per Excel - Export oder Api könntest du dir auch noch Daten exportieren. Aber die Properties umzuziehen, dürfte der beste Weg für dich sein. 

 

Beste Grüße

Christian 

 

P.S.: Nur zur Info, max. 50 Properties sind pro Konto erlaubt.

Google Konto löschen und Analtics Daten erhalten/übertragen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Jürgen,

 

ALLE Daten zu exportieren finde ich etwas umfangreich. Ob ein Property Umzug sinnvoll ist bei Dir... evtl. 

Aber erst möchte ich verstehen, was Du genau meinst & möchtest, daher frage ich lieber nach. Denn diese ganze "Kontoei" ist etwas verwirrend.

 

Ich verstehe es so: 

Du hast Google Konto 1 mit sagen wir mal der Email Adresse/Login: Konto1@domin.de

Und das gleiche für Google Konto 2: Konto2@domain.de

Soweit richtig?

 

Wenn Du nun Konto2@domain.de als Admin (mit allen 4 Haken auf Analytics Konto Ebene) in dem Analytics-Konto 1 (mit den 20 Properties) zu fügst und dann kannst Du Konto1@domain.de als Admin entfernen -> dann hat Konto1@domain.de kein Analytics Konto mehr (außer es gibt andere).

 

Somit hat Du das Analytics Konto quasi von Google Konto 1 auf Google Konto 2 übertragen.

Bei Dir hat Konto2@domain.de ja bereits Zugriff (prüfe ob alle 4 Haken gesetzt sind auf Kontoebene), dann könntest Du bereits Konto1@Domain.de löschen.

 

Ist es das, was Du wolltest?

 

Grüße

Maren

 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Google Konto löschen und Analtics Daten erhalten/übertragen

Rang 5
# 4
Rang 5

Wow, danke. Du hast alles richtig verstanden und ich habe es so gemacht, dass Konto2 Zugriff als Admin (alle vier Haken) bekommt. Danach Google Konto1 gelöscht und mit Google Konto2 habe ich nun Admin-Zugriff auf alle Properties!