Zurzeit sind 763 Mitglieder online.
Zurzeit sind 763 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ist das Google Analytics Konto gelöscht?

Rang 6
# 1
Rang 6
Guten Tag Gestern wollte ich mein Analytics Konto löschen. Wie ich jedoch erst im Nachhinein gemerkt habe, hab ich dabei dummerweise mein gesamtes Google Konto gelöscht. Daraufhin hab ich unter dem seben Benutzernamen und Passwort wieder ein neues Google Konto eröffnet, um auf die Webmaster Tools zugreifen zu können. Soweit so gut - nun weiss ich aber nicht, ob durch das Löschen meines gesamten Google Kontos auch die beabsichtigte Löschung des Analytics Konto erfolgt ist. Wie kann ich also überprüfen bzw. wo kann ich nachsehen, ob mein Analytics Konto wirklich gelöscht ist? Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wespe
September 2015

Soweit so gut - nun weiss ich aber nicht, ob durch das Lö...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Soweit so gut - nun weiss ich aber nicht, ob durch das Löschen meines gesamten Google Kontos auch die beabsichtigte Löschung des Analytics Konto erfolgt ist.

Wenn du dein Google-Konto löscht, fragt Google dich explizit ob du alles löschen möchtest:

"Bitte aufmerksam lesen 

Sie versuchen, Ihr Google-Konto zu löschen, mit dem Sie Zugriff auf die unten aufgeführten Google-Produkte haben. Bitte aktivieren Sie jedes Kontrollkästchen. Damit bestätigen Sie, dass Sie verstanden haben, dass Sie auf keines der Produkte mehr zugreifen können und alle damit verbundenen Information sowie die Ihres Kontos verloren gehen."

Daher: Wenn du dein komplettes Google-Konto gelöscht hast, hast du auf kein Produkt mehr Zugriff. Wenn du dich mit deinem neuen Konto einloggst und nicht mehr auf Analytics zugreifen kannst, scheint das "geklappt" zu haben. 

Aus der Google Hilfe:

"Google-Konten wiederherstellen

Wenn Sie Ihr Google-Konto versehentlich gelöscht haben, können Sie mit der Passworthilfe versuchen, es innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens nach der Löschung wiederherzustellen."

Vielleicht findest du hier noch weitere Hilfe. Welche Produkte hast du denn in dem Konto genutzt? Eventuell ist es einfacher von vorne zu beginnen! 

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Analytics Konto löschen...

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo Andreas

Besten Dank für den Hinweis! Ausser den Webmaster Tools und Analytics hab ich im Zusammenhang mit dem alten Google Konto keine anderen Google-Produkte verwendet. Von daher erübrigt sich wohl das Wiederherstellen des alten Kontos. Ebenso scheint ja auch (sofern man eben - nicht wie ich - die Informationen von Google "aufmerksam liest") Frustrierte Smiley das Analytics Konto wie beabsichtigt gelöscht zu sein...

Nochmals Besten Dank und liebe Grüsse!

Lösung
September 2015

Hallo Wespe   Ausser den Webmaster Tools und Analytics ha...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Wespe

Ausser den Webmaster Tools und Analytics hab ich im Zusammenhang mit dem alten Google Konto keine anderen Google-Produkte verwendet.

Dann halten sich die Schmerzen doch in Grenzen, zumal du Analytics löschen wolltest. Die Webmastertools sind ja schnell wieder eingerichtet.

Viele Grüße, Andreas

Alle Antworten

Hallo Wespe,   grundsätzlich kannst Du mit einem Login al...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Wespe,

grundsätzlich kannst Du mit einem Login alle Google Features verwenden, log dich mal hier ein und schau ob es funzt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Analytics Konto gelöscht?

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Kai Danke für die schnelle Antwort! Wenn ich mich über deinen Link bei Analytics einloggen möchte, werde ich zunächst aufgefordert, mich anzumelden (sign in) und dann einen neuen account zu erstellen (create new account)... Ich gehe in dem Fall davon aus, dass mein altes Analytics Konto gelöscht wurde - oder, wie siehst du das?

Hallo Wespe   Laut diesem Link kannst du versuchen dein K...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Wespe

Laut diesem Link kannst du versuchen dein Konto innerhalb eines bestimmten Zeitraums wieder herzustellen. Versuch das einfach mal! Ansonsten hilft wohl nur eine schnelle Mail an den Support.

Viele Grüße, Andreas

Rang 6
# 5
Rang 6
Hallo cotisuelto Besten Dank für deine Rückmeldung! Ich wollte das alte Analytics Konto definitiv löschen (bzw. wissen, ob dieses wirklich gelöscht ist) - auf mein neues Googlekonto hab ich schon Zugriff. (Vielleicht steh ich ja auch auf dem Schlauch und hab eure Hinweise nich richtig verstanden...) Wie kann ich per Mail den Support erreichen, ohne dass ich ein AdWords Konto besitze?
Lösung
September 2015

Soweit so gut - nun weiss ich aber nicht, ob durch das Lö...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Soweit so gut - nun weiss ich aber nicht, ob durch das Löschen meines gesamten Google Kontos auch die beabsichtigte Löschung des Analytics Konto erfolgt ist.

Wenn du dein Google-Konto löscht, fragt Google dich explizit ob du alles löschen möchtest:

"Bitte aufmerksam lesen 

Sie versuchen, Ihr Google-Konto zu löschen, mit dem Sie Zugriff auf die unten aufgeführten Google-Produkte haben. Bitte aktivieren Sie jedes Kontrollkästchen. Damit bestätigen Sie, dass Sie verstanden haben, dass Sie auf keines der Produkte mehr zugreifen können und alle damit verbundenen Information sowie die Ihres Kontos verloren gehen."

Daher: Wenn du dein komplettes Google-Konto gelöscht hast, hast du auf kein Produkt mehr Zugriff. Wenn du dich mit deinem neuen Konto einloggst und nicht mehr auf Analytics zugreifen kannst, scheint das "geklappt" zu haben. 

Aus der Google Hilfe:

"Google-Konten wiederherstellen

Wenn Sie Ihr Google-Konto versehentlich gelöscht haben, können Sie mit der Passworthilfe versuchen, es innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens nach der Löschung wiederherzustellen."

Vielleicht findest du hier noch weitere Hilfe. Welche Produkte hast du denn in dem Konto genutzt? Eventuell ist es einfacher von vorne zu beginnen! 

Viele Grüße, Andreas

Lösung
September 2015

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo Andreas

Besten Dank für den Hinweis! Ausser den Webmaster Tools und Analytics hab ich im Zusammenhang mit dem alten Google Konto keine anderen Google-Produkte verwendet. Von daher erübrigt sich wohl das Wiederherstellen des alten Kontos. Ebenso scheint ja auch (sofern man eben - nicht wie ich - die Informationen von Google "aufmerksam liest") Frustrierte Smiley das Analytics Konto wie beabsichtigt gelöscht zu sein...

Nochmals Besten Dank und liebe Grüsse!

Lösung
September 2015

Hallo Wespe   Ausser den Webmaster Tools und Analytics ha...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Wespe

Ausser den Webmaster Tools und Analytics hab ich im Zusammenhang mit dem alten Google Konto keine anderen Google-Produkte verwendet.

Dann halten sich die Schmerzen doch in Grenzen, zumal du Analytics löschen wolltest. Die Webmastertools sind ja schnell wieder eingerichtet.

Viele Grüße, Andreas