Zurzeit sind 134 Mitglieder online.
Zurzeit sind 134 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kein Zugriff auf Google Analytics

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

ich habe seit längerer Zeit mal wieder bei Google Analytics vorbeigeschaut und bekomme nun immer die folgende Meldung: "Ein Sicherheitsproblem ist aufgetreten. Aktualisieren Sie die Seite. Ihre Kontoanmeldedaten können nicht bestätigt werden. Überprüfen Sie Ihre Kontoinformationen und melden Sie sich erneut an."

 

Meine Kontoinformationen habe ich überprüft (ich wurde gebeten meine Handynummer zu bestätigen bzw. zu aktualisieren) und hab mich erneut angemeldet. Jedoch bekomme ich immer wieder dieselbe Meldung.

 

Ich habe es mit Firefox und Edge sowohl mit als auch ohne Werbeblocker versucht. Weiß jemand, was zu tun ist, damit diese Meldung nicht wieder erscheint und ich wieder auf meine Google Analytics Statistiken zugreifen kann?

 

Falls jemand einen Vorschlag hat, würde ich mich sehr darüber freuen!

 

Viele Grüße

Benjamin

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kein Zugriff auf Google Analytics

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Benjamin,

 

hast du mal probiert dich auf Google.de anzumelden und dann zu Analytics zu wechseln? In der Regel ist dann kein erneuter Login bei Analytics nötig..

 

Gruß,

Mario

Betreff: Kein Zugriff auf Google Analytics

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Benjamin,

hast Du schon probiert Deine Cookies und den Cache zu löschen. Meist liegt es daran. Ansonsten versuch mal dich über Google Chrome einzuloggen.

Eine weitere möglichkeit wäre, das du dich Google.de einloggst zu deinen Kontoeinstellungen wechselst, dann Persönliche Daten & Privatsphäre auswählst und zur Kontoüberischt Dashboard wechselst. Wenn dir hier in der Auflistung Google Analytics nicht angzeigt wird, hast du dich möglicherweise mit einem anderen Konto angemeldet.

Gruß,
Charlene

Betreff: Kein Zugriff auf Google Analytics

Rang 6
# 4
Rang 6

Hallo Mario, hallo Charlene,

 

danke für Eure Tipps. Cookies und Cache hab ich gelöscht und mich direkt über google.de angemeldet. Ein erneuter Login bei Analytics war nun tatsächlich nicht nötig. So weit so gut.

 

Allerdings bekomme ich trotzdem keine Statistiken angezeigt. Als Fehlermeldung erhalte ich den Hinweis: "Für diese Property sind keine Datenansichten vorhanden. Klicken Sie hier, um neue Datenansichten zu erstellen, oder löschen Sie diese Property."

 

Wenn ich zum Reiter "Berichte" wechsel, erscheint die Fehlermeldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut. Es ist ein Fehler aufgetreten und Ihre Anfrage kann momentan nicht ausgeführt werden."

 

Und bei einem Klick auf den Reiter "Personalisieren" bekomme ich die Meldung "Zugriff verweigert - Sie haben keinen Zugriff auf diese Seite."

 

Nur der Link "Verwalten" funktioniert einwandfrei.

 

Habt Ihr eine Idee, wie es zu diesen Fehlermeldungen kommt? Stimmt vielleicht was mit der Verknüpfung meiner Website nicht?

 

Viele Grüße

Benjamin

Betreff: Kein Zugriff auf Google Analytics

Rang 5
# 5
Rang 5
Hi Benjamin,

hast du unter dem Reiter Verwalten -> Property-> Einstellungen mal deine URL geprüft, ob diese korrekt hinterlegt ist. Schaue in diesem Reiter (Property) auch mal nach er Nutzerverwaltung, welche Berechtigungen unter deinem Konto angegeben sind.

Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte, das höchstwahrscheinlich der Tracking-Code auf deiner Webseite nicht mehr aktuell ist. Diesen würde ich auch nochmal prüfen.

Teste auch mal, wenn du den Zeitraum abänderst z.B. für die letzten zwei Jahre, ob er immer noch diese Fehlermeldungen bringt oder ob diesmal etwas anzeigt.

Wie lange hast du Google Analytics nicht benutzt?

Gruß Charlene

Betreff: Kein Zugriff auf Google Analytics

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo Charlene,

 

danke für deine vielen Ratschläge!

 

In den Property-Einstellungen kann ich nur den Property-Namen ändern. Das ist derzeit der Name meiner Website. Oder muss da die URL meiner Website stehen?

 

Unter Nutzerverwaltung besitze ich alle Rechte, d.h. die 4 Häckchen sind alle gesetzt.

 

Stimmt, der Tracking-Code auf meiner Website war in der Tat nicht mehr aktuell. Ich hab ihn jetzt ausgetauscht und hochgeladen. Auswirkungen auf mein Problem hat das aber leider nicht Smiley (traurig)

 

Auch den Zeitraum hab ich geändert. Trotzdem sagt er mir, dass keine Datenansichten verfügbar sind.

 

Auf der Google Analytics Seite war ich ca. ein halbes Jahr lang nicht mehr. Davor hat alles wunderbar funktioniert. Und danach hab ich auch keine Änderungen an den Einstellungen in Google Analytics vorgenommen. Alles sehr seltsam irgendwie...

 

Viele Grüße

Benjamin

Betreff: Kein Zugriff auf Google Analytics

Rang 5
# 7
Rang 5

Hi Benjamin,

 

unter dem Property-Namen trägst du den Namen deiner Webseite ein, das ist schon richtig. Unter Namen trägst du die Standard URL ein, also deine URL der Webseite, falls du es noch nicht getan hast.

 

Wenn du den Code ausgetauscht hast, kann es einige stunden dauern, bis er die Daten wieder mittrackt. Wenn nach 24 Std. immer noch keine Daten angezeigt werden, würde ich mich mal direkt an den Google Support wenden, die können auf das Konto zugreifen und nachsehen woran es liegen könnte.

 

Aber vielleicht fällt hier in der Community noch jemand anderem etwas ein Smiley (zwinkernd)

 

Ich würde das ganze mal über das Wochenende laufen lassen und am Montag nochmal rein schauen ob sich etwas getan hat.

 

Lg Charlene

Betreff: Kein Zugriff auf Google Analytics

Rang 6
# 8
Rang 6

Hallo Charlene,

 

das ist eigenartig. Bei mir fehlt das Feld "Namen", ergo kann ich auch keine URL eintragen. In den Property-Einstellungen wird nur die Tracking-ID, der Property-Name, Standard-Ansicht, Branche usw. angezeigt. Von dem Feld "Namen" ist keine Spur vorhanden.

 

Ansonsten warte ich bis nächste Woche. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an dem Code.

 

Viele Grüße und vielen Dank

Benjamin

Betreff: Kein Zugriff auf Google Analytics

Rang 16
# 9
Rang 16

Hallo @Benjamin F,

 

seltsam. Wenn du in deinem bestehenden Konto auf Verwaltung gehst, sieht dann das Bild anders aus, als hier im Screenshoot?

 

property-einrichtung.png

 

Falls ja, mach mal bitte ebenfalls einen Scrennshoot, Falls nein, einfach an den passenden Stellen die Einstellungen vornehmen, wie oben im Screenshoot beschriftet.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Björn

Betreff: Kein Zugriff auf Google Analytics

Rang 6
# 10
Rang 6

Hallo Björn,

 

danke für den Screenshot. Das Feld Standard-URL fehlt bei mir wie du siehst. Wie kann denn das sein???

Viele Grüße und ebenso ein schönes Wochenende

Benjamin

 

screenshot.PNG