AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Login-Problem - nach der Anmeldung schwarzer Bildschirm mit 1 Pixel

Rang 6
# 1
Rang 6
Hallo zusammen

Ich habe seit zwei Tagen Probleme, wenn ich mich in mein Analytics-Konto anmelden will.
Die Startseite erscheint ganz normal, nach dem Anmelden zeigt sich nur ein schwarzer Bildschirm mit einem Pixel in der Mitte.
Im Firefox und Safari zeigt sich das gleiche Problem. Cache und Cookies sind bereinigt.
Im Netz habe ich bisher nichts gefunden, was den Fehler beschreibt.
Habt ihr einen Lösungsansatz? Danke im Voraus für Eure Rückmeldung. Gruß, Hartmut

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Hartmut
März

Rang 6
# 8
Rang 6

Hallo zusammen
Der TIPP von WAYLIFE hat mit meiner Kaspersky-Version (16.0.0.245) leider nicht funktioniert.

Aufgrund des Tipps habe ich aber ein Kaspersky-Update (18.0.1.35b) durchgeführt und anschließend funktioniert wieder alles wie gewohnt. Nochmals danke an WAYLIFE für den Hinweis, der zur Lösung geführt hat. Gruß, Hartmut

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 5
# 2
Rang 5

Hallo Hartmut,

habe seit gestern (22. März) gleiches Problem. Zugang zu Google Analytics über Chrome-Browser kein Problem. Jetzt bei Chrome, Firefox und auch Edge nach dem Anmelden alles "tot" (nur schwarzer Hintergrund, seit Kurzem nur weißer Hintergrund nichts tut sich mehr). Komischerweise klappt der Zugang im Opera-Browser. Erklärung dafür? Keine! Leider ...

Christian 

Rang 5

Ich habe das selbe Problem! Ich komme nicht mehr rein. Cookies, Cache alles gelöscht. Mit anderen Browsern dasselbige. Auch mit meinen Kundendaten komme ich nicht mehr rein... 

Rang 5

Hallo Hartmut, 

ich hatte auch das selbige Problem wie Du und habe es soeben lösen können. Hast Du zufälligerweise auch Kaspersky als Schutz?
Hierin ist die Ursache. Lösung: Anti-Banner aktivieren, Datensammlung auf dieser Webseite zulassen, Datensammlung zulassen. Diese 3 Punkte sollten aktiviert sein und dann geht es wieder.. 

Rang 5

Christian, schau auf meine Lösung unten! Hatte auch das Problem..

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo WAYLIFE

Ich habe auch Kaspersky im Einsatz. Allerdings finde ich in meiner Version (16.0.0.245) weder den Ausdruck „Anti-Banner”, noch „Datensammlung” (auch nicht in der Hilfe), sodass ich den Lösungsvorschlag leider nicht nachvollziehen kann :-(

Schon eigenartig, dass sich niemand von Google dem Thema annimmt. Das Problem scheinen ja mehrere Nutzer zu haben.

Sage trotzdem danke für Deine Hilfe, einen guten Start in die neue Woche, Gruß Hartmut

Rang 5

Schau mal in der der Kaspersky Protection nach. Das ist eine Erweitererung von Kaspersky und findest Du in der Regel bei Google oben rechts oder bei weitere Tools, Einstellungen...

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Hartmut
März

Rang 6
# 8
Rang 6

Hallo zusammen
Der TIPP von WAYLIFE hat mit meiner Kaspersky-Version (16.0.0.245) leider nicht funktioniert.

Aufgrund des Tipps habe ich aber ein Kaspersky-Update (18.0.1.35b) durchgeführt und anschließend funktioniert wieder alles wie gewohnt. Nochmals danke an WAYLIFE für den Hinweis, der zur Lösung geführt hat. Gruß, Hartmut